NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
cb1
Jun 28, 2021Star
ReadyNAS 314 at 6.10.5 - snapshots?
Guten Tag zusammen, ich habe mich heute angemeldet, um meine Frage an eine Gemeinde zu stellen, die mir vielleicht den ein oder anderen Hinweis auf mein Problem geben kann. Vielleicht ist es aber...
IoannisDM
Sep 21, 2021NETGEAR Employee Retired
Hallo cb1,
entschuldigen Sie bitte die verspätete Antwort.
Wir würden einen HTTPS-Zugang zur NAS benötigen (als auch das Admin Passwort, welches Sie in ein Notepad auf Ihrem Desktop notieren können). Dann könnten wir den notwendigen SSH-Zugang vom GUI Ihrer NAS aktivieren.
Grundsätzlich, wenn Sie uns Zugang zum Teamviewer, welcher sich im gleichen LAN wie Ihre NAS befindet plus die IP-Adresse und Login für Ihre NAS geben, könnten wir den Rest kontrollieren.
Wenn Sie wollen, können Sie den NETGEAR Teamviewer verwenden: https://kb.netgear.com/24633/NETGEAR-Support-Remote-Access-Client
Was wir dann benötigen würden, ist die Teamviewer ID.
Mit freundlichen Grüßen,
Ioannis
NETGEAR Team
cb1
Sep 22, 2021Star
Hallo,
ich hatte im Betriebssystem die Snapshot-Konfigurationen gelöscht (snapper -c0 delete-config), wobei ich das mit alles Shares gemacht hatte (c0 - c7). Danach hatte ich das NAS rebooted. Dann habe ich im Betriebssystem die Snapshot-Konfigurationen wieder angelegt (snapper -c0 create-config /data/Daten/), dies ebenfalls für all meine Shares. Danach das NAS wieder rebootet.
Bis jetzt funktioniert es seit 3 Tagen.
Mal abwarten....
Gruß
Christian Becker
- cb1Sep 28, 2021Star
Hallo IoannisDM,
heute nach längerer Zeit des Beobachtens mal eine Rückmeldung von mir.
Und zwar eine positive: seit meinen letzten Änderungen funktionieren die Snapshots auf meinem ReadyNAS wieder so, wie ich es gewohnt war und wie es auch sein soll. Einen Reboot hat das bis jetzt auch überstanden, Snapshots funktionieren weiterhin. Seit dem Reboot auch das Update der Virendefinitionsdateien.
Wie das jetzt mit Snapshot-Pruning ausschaut muss ich mal abwarten, aber bis dahin ist noch viel Platz zu verschwenden.... Außerdem weiß ich ja jetzt wo ich hingreifen muss (ich habe seit 1996 hauptberuflich mit Unix / Linux zu tun....).
An der Stelle kann das Ticket gerne geschlossen werden und ich bedanke mich für die tolle und geduldige Unterstützung bis hierher!! Danke!
Grüße
Christian Becker
Related Content
- Jun 06, 2017Retired_Member
NETGEAR Academy
Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business
Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit