NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
LHG1
Aug 07, 2010Aspirant
ReadyNAS Duo mit 2*1TB X-RAID - Umstellung auf 2*2TB
Hallo Zusammen, hoffe es kann mir hier jemand helfen. Leider habe ich erst jetzt ins Forum geschaut! :( Habe eine ReadyNAS Duo mit 2*1TB (Seagate ST31000533CS + Seagate ST31000528AS) mit "X-R...
peebee
Oct 01, 2012Aspirant
Okay ich beantworte das mal selbst, nachdem ich den Support im englischsprachigen Teil bekam. Mit Dank an mdgm!
Wenn man die Werkseinstellungen mittels 30-sekunden lang gedrückter Taste gemacht hat, muss man warten, bis das NAS verfügbar ist. Sobald es verfügbar ist über RAIDar, hat man exakt 10 Minuten lang ein Zeitfenster, in dem man die Einstellungen über Konfigurieren aus RAIDar vornehmen kann, welche Art von Raid verwendet werden soll. Nimmt man keine Einstellung vor innerhalb der 10 Minuten, übernimmt das NAS diese Einstellung selbständig (und meiner Meinung nach sind diese Entscheidungen immer falsch :-D)
Also habe ich erneut zurückgesetzt und dann gleich nach Verfügbarkeit über RAIDar konfiguriert, X-Raid eingestellt und danach brauchte das System etwa 9 Stunden mit der Synchronisation der 2 x 2TB Platten und ich konnte anfangen die gesicherten Daten zurückzuschaufeln.
Wenn man die Werkseinstellungen mittels 30-sekunden lang gedrückter Taste gemacht hat, muss man warten, bis das NAS verfügbar ist. Sobald es verfügbar ist über RAIDar, hat man exakt 10 Minuten lang ein Zeitfenster, in dem man die Einstellungen über Konfigurieren aus RAIDar vornehmen kann, welche Art von Raid verwendet werden soll. Nimmt man keine Einstellung vor innerhalb der 10 Minuten, übernimmt das NAS diese Einstellung selbständig (und meiner Meinung nach sind diese Entscheidungen immer falsch :-D)
Also habe ich erneut zurückgesetzt und dann gleich nach Verfügbarkeit über RAIDar konfiguriert, X-Raid eingestellt und danach brauchte das System etwa 9 Stunden mit der Synchronisation der 2 x 2TB Platten und ich konnte anfangen die gesicherten Daten zurückzuschaufeln.
Related Content
NETGEAR Academy
Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business
Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit