NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
LHG1
Aug 07, 2010Aspirant
ReadyNAS Duo mit 2*1TB X-RAID - Umstellung auf 2*2TB
Hallo Zusammen, hoffe es kann mir hier jemand helfen. Leider habe ich erst jetzt ins Forum geschaut! :( Habe eine ReadyNAS Duo mit 2*1TB (Seagate ST31000533CS + Seagate ST31000528AS) mit "X-R...
WSJ
Oct 01, 2012Tutor
peebee wrote: ... Also habe ich erneut zurückgesetzt und dann gleich nach Verfügbarkeit über RAIDar konfiguriert, X-Raid eingestellt und danach brauchte das System etwa 9 Stunden mit der Synchronisation der 2 x 2TB Platten und ich konnte anfangen die gesicherten Daten zurückzuschaufeln.
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du zuerst nur eine der beiden 1TB-Platten getauscht. Danach sollte doch dann die Synchronisation der neuen 2TB-Platte loslegen. Die getauschte 1TB-Platte hast Du sinnvollerweise als neues Backup-Medium verwendet.
Nach dem Tausch der zweiten 1TB-Platte gegen die 2TB-Platte sollte doch dann erneut eine Synchronisation loslaufen. Und eigentlich sollte damit alles passiert sein - siehe http://www.readynas.com/kb/faq/boot/how ... aid_volume
Mir ist ehrlich gesagt nicht ganz klar, warum es bei Dir zum Wechsel von X-RAID auf "Flex-RAID" gekommen ist.
Vielleicht muss man bei jedem Neustart nach Plattentausch die Entscheidung zugunsten von X-RAID (binnen der 10-Minuten-Frist) erneut beteuern ...? Das wäre aber extrem unsinnig.
Related Content
NETGEAR Academy
Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business
Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit