NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
LHG1
Aug 07, 2010Aspirant
ReadyNAS Duo mit 2*1TB X-RAID - Umstellung auf 2*2TB
Hallo Zusammen, hoffe es kann mir hier jemand helfen. Leider habe ich erst jetzt ins Forum geschaut! :( Habe eine ReadyNAS Duo mit 2*1TB (Seagate ST31000533CS + Seagate ST31000528AS) mit "X-R...
Sparky67
Feb 26, 2013Aspirant
Hallo peebee,
kürzlich habe ich ebenfalls meine Kapazität von 2x 1TB auf 2x 2TB in x-RAID vergrößert. Lief tadellos... 1 TB raus ... 2 TB rein... einschalten... lange warten (9h)... nochmals neu starten und insgesamt 1 TB zur Verfügung. Ist ja auch Richtig, wenn die zweite 2TB-Platte folgt ... und wieder ausschalten... 1 TB-Platte raus... 2 TB-Platte rein und wieder einschalten und 7h warten ... und siehe da es sind jetzt schlappe 2 TB zur Verfügung!
und jetzt kommts ...
Wenn ich nun auf die Platten zusätzlich was speichern will kommt die Meldung "...fehlender Speicherplatz"! Im share habe ich die Verfügbarkeit des Speichers für den Benutzer auf 2TB erhöht, trotzdem gibt die NAS diese Meldung aus!
Hier muss ich wohl irgendetwas noch zusätzlich konfigurieren - kann mir da bitte jemand helfen????
besten Dank schon mal im voraus!
Axel
kürzlich habe ich ebenfalls meine Kapazität von 2x 1TB auf 2x 2TB in x-RAID vergrößert. Lief tadellos... 1 TB raus ... 2 TB rein... einschalten... lange warten (9h)... nochmals neu starten und insgesamt 1 TB zur Verfügung. Ist ja auch Richtig, wenn die zweite 2TB-Platte folgt ... und wieder ausschalten... 1 TB-Platte raus... 2 TB-Platte rein und wieder einschalten und 7h warten ... und siehe da es sind jetzt schlappe 2 TB zur Verfügung!
und jetzt kommts ...
Wenn ich nun auf die Platten zusätzlich was speichern will kommt die Meldung "...fehlender Speicherplatz"! Im share habe ich die Verfügbarkeit des Speichers für den Benutzer auf 2TB erhöht, trotzdem gibt die NAS diese Meldung aus!
Hier muss ich wohl irgendetwas noch zusätzlich konfigurieren - kann mir da bitte jemand helfen????
besten Dank schon mal im voraus!
Axel
Related Content
NETGEAR Academy
Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business
Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit