NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
hilfe100
Jan 12, 2013Aspirant
ReadyNAS Duo v2
Hallo miteinander, Ich habe folgendes Problem: Ich habe auf den NAS ein Share erstellt verwende das "SMB" Sharing-Protokoll und habe unter Share-Zugriff einen Benutzer "andreas" der die "Lese/Sc...
hilfe100
Jan 12, 2013Aspirant
Danke für die schnelle Antwort. Hat mir aber leider nicht wirklich weiter geholfen. Vielleicht sollte ich es noch ein bisschen genauer erklären:
Auf Share "A" befinden sich meine Dateien auf die ich von meinem PC "A" mittels Netzlaufwerk zugreife. Funktioniert alles super. Will ich aber mit Computer "B" auf meine Dateien "A" zugreifen will weil ich was brauche aber deshalb kein Netzlaufwerk erstellen will, verlangt er ein eben den Benutzer und das Passwort. Gebe ich jetzt den Benutzer und das Passwort ein, der auf Share "A" Lese/Schreibrechte besitzt kommt trozdem die Fehlermeldung.
Auf Share "A" befinden sich meine Dateien auf die ich von meinem PC "A" mittels Netzlaufwerk zugreife. Funktioniert alles super. Will ich aber mit Computer "B" auf meine Dateien "A" zugreifen will weil ich was brauche aber deshalb kein Netzlaufwerk erstellen will, verlangt er ein eben den Benutzer und das Passwort. Gebe ich jetzt den Benutzer und das Passwort ein, der auf Share "A" Lese/Schreibrechte besitzt kommt trozdem die Fehlermeldung.
Related Content
NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit