NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
smich25890
Oct 02, 2018Tutor
ReadyNASOS 6.9.4
Hallo ,
seit dem Update auf die neue Firmware 6.9.4 , gibt es immer wieder Probleme beim kopieren von Dateinen zwischen den Netzwerkfreigaben der NAS über Windows.
Das macht sich dahingehe...
Slas
Oct 04, 2018NETGEAR Employee Retired
Hallo @ smich25890,
wenn ich es richtig verstehe, tritt das Problem nur auf, wenn die Daten zwischen zwei Readynas Shares kopiert werden?
Wenn die Dateien kopiert werden, kannst du die Readynas-IP weiterhin pingen und auf die Web-GUI zugreifen?
Wie viele Daten kopierst du, wenn dieses Problem auftritt?
Hast du versucht, interne Backups zu verwenden, anstatt das Windows-System in den Kopiervorgang einzubeziehen?
Solltest du den test mit 6.9.4 wiederholen, dann lade die Readynas Logs herunter und schicke mir diese in der privaten Nachricht zu.
Grüße
Slas
NETGEAR Community Team
smich25890
Oct 04, 2018Tutor
Hallo Slas,
ja , Du hast es richtig verstanden - das Problem tritt nur auf, beim kopieren zwischen zwei ReadyNAS-Shares , welche über Windows als Laufwerke eingebunden sind.
Die Dateigröße ist dabei unrelevant , das Problem tritt sofort auf egal ob die Datei ein paar Kb groß ist oder mehrere GB.
Innerhalb der NAS - also über das Login gibt es allerdings keine Probleme - nur eben über die Shares über Windows.
Ich kann dabei die ReadyNAS nach wie vor anpingen und das Admin-Menü ist auch erreichbar .
Bei allen Vorgängerversionen der Firmware trat dieses Problem nicht auf.
Mal sehen ob ich die 6.9.4 noch mal betreffs der Log-Dateien installiere - da meine NAS ja im "Geschäftsbetrieb" läuft....
Jedenfalls war der Fehler auch jedesmal reproduzierbar - hatte einen Downgrade auf 6.9.3 gemacht und alles war wieder ok - dann noch mal ein Update auf 6.9.4 (hätte ja ein Problem beim Update sein können) - aber selber Fehler wieder - und jetzt läuft meine gute ReadyNAS wieder stabil mit 6.9.3.
Viele Grüße - Michael Schuhknecht
Related Content
- Mar 10, 2018Retired_Member
NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit