NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
HelGoLAN
Nov 20, 2016Guide
RN 102 - OS 6.6.0: Angezeigte Speicherbelegung viel zu hoch! Wie bereinigen?
Hallo Auskenner, auf der Administratorseite meines RN 102 (Festplatten: 2 x WD RED 30EFRX, "data" 1,93 TB verfügbar von 2,72, Raid 1) wird mir unter "Shares" unter anderem Folgendes zur Speicherb...
SylviaD
Nov 22, 2016NETGEAR Employee Retired
Hallo HelGoLAN,
vielen Dank für Deinen Beitrag!
Könntest Du mir bitte einen Screenshot vom Frontview in der privaten Nachricht zuschicken?
Viele Grüße
Sylvia
NETGEAR Team
HelGoLAN
Dec 01, 2016Guide
Hallo Sylvia,
inzwischen habe ich dir den angeforderten Screenshot der Adminseite des NAS über Private Nachrichten übermittelt (am 26.11.2016 unter obigem Betreff). Konntest du schon etwas herausfinden zu der 'Fehlanzeige' des belegten Laufwerk-Speichers?
- SylviaDDec 08, 2016NETGEAR Employee Retired
Hallo HelGoLAN,
laut des Sreenshots sieht alles in Ordnung aus. Mach bitte ein Bildschirmfoto davon, wo die zu hohe Speicherbelegung angezeigt ist.Hast bemerkt, seit wann die Speicherbelegung von "Dokumenten" so angezeigt ist?
Viele Grüße
Sylvia
NETGEAR Team- HelGoLANDec 11, 2016Guide
Hallo Sylvia,
nachfolgend das Bildschirmfoto mit der Fehlanzeige.
Kann mich leider nicht genau erinnern, wann, bzw. nach welchem Ereignis, mir der Fehler erstmalig aufgefallen ist, aber das dürfte erst in jüngerer Zeit gewesen sein, da die Fehlanzeige doch ziemlich grob ist. Ich schaue mehrfach im Jahr auf der Adminseite des ReadyNAS nach dem Rechten - sagen wir mal: alle paar Wochen, bspw. zur OS-Update-Suche.
- SylviaDDec 14, 2016NETGEAR Employee Retired
Hallo @HelGoLAN,
vielen Dank für den Screenshot.
Ich würde hier die Festplatten bereinigen und ausgleichen (siehe die Artikel Wartung von Volumes und Wie oft sollte ich meinen ReadyNAS-Server bereinigen oder defragmentieren?).
Danach soll der Neustart durchgeführt werden.
Sicherheitshalber würde ich alle Daten durch ein Backup sichern. Dies ist nicht nur der einfachste sondern auch der bevorzugte Weg, da ein Backup immer vorhanden sein sollte.
Viele Grüße
Sylvia
NETGEAR Team
Related Content
NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit