NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Ferro79de
Oct 21, 2016Aspirant
RN 102 reagiert nicht mehr nach FW Update #27585104
Hallo, mein RN die ich jetzt seit etwas über einem Jahr habe tut es nach einem FW-Update nicht mehr. Habe bereits diverse Möglichkeiten versucht die Kiste wieder gangbar zu machen. Leider ohne Erfolg...
SylviaD
Oct 24, 2016NETGEAR Employee Retired
Hallo Ferro79de, hallo Viper-75,
erstmal herzlich Willkommen in der NETGEAR Community!
Ferro79de,die blinkende Power LED bedeutet, dass das ReadyNAS bootet. Wird das Gerät gestartet, wenn Du alle Festplatten aus dem Gerät entfernst? Nutzest Du das originelle Netzteil?
Viele Grüße
Sylvia
NETGEAR Team
Ferro79de
Oct 24, 2016Aspirant
Hallo Syvia,
ja das habe ich natürlich auch probiert und ich versende die NAS mit dem mitgelieferten Netzteil.
Verstehe die Frage nicht ganz. Das Problem scheint, so lese ich das zumindest, verbreiteter zu sein.
Folgendes Möglichkeiten habe ich versucht, um die NAS ins leben zurück zu rufen:
- Über nacht Stromlos
- Booten ohne Platten
- Booten "Tech Support" (mit alten, neuen und ohne Platten)
- Booten "OS reinstall" (mit alten, neuen und ohne Platten)
- Booten "Factory default" (mit neuen und ohne Platten)
- USB-Recovery (mit neuen und ohne Platten)
Leider hat nichts geholfen bei Startfunktion aus Bootmenü wird zwar ein neustart durchgeführt, jedoch bleibt die NAS im Bootvorgang stehen. Habe übrigens die OS reinstall und USB-Recovery über nacht durchlaufen lassen. Habe auch ein Ticket bei der Hotline zwecks austausch eröffnet, leider noch ohne Rückmeldung. Gerät ist glücklicherweise noch bis 2018 in Garantie, sonst hätte ich nun ebenfalls einen Briefbeschwerer, wobei ich nicht finde das dies eine hübsche Variante ist :smileywink:
Related Content
NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit