NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
KSMBond
Sep 23, 2018Tutor
RN 10400 Festplatte umbenennen
Hallo,
Ich habe mir einen RN 104 gekauft. Ihn mit drei Festplatten (1GB; 2GB und 3GB) gestückt. Alle haben einen Namen bekommen (z.B. NAS-Musik; NAS-Video; NAS-Queer) Nun soll demnächst eine neue 3...
Slas
Sep 25, 2018NETGEAR Employee Retired
Hallo KSMBond,
und willkommen in der NETGEAR Community.
Bedeutet es, dass du JBOD verwendest?
Kannst du einen Screenshot von deinem System - Volume posten?
JBOD hat keine Synchronisierungsoptionen. Um Daten von einer Festplatte auf die andere Festplatte zu kopieren, müsstest du einen Backup-Job konfigurieren.
Es gibt keine Option für die Änderung der Volume-Namen. Die neue Festplatte sollte einen neuen Name bekommen. Readynas lässt zwei oder mehr Volumen mit demselben Namen nicht zu.
Grüße
Slas
NETGEAR Community Team
KSMBond
Sep 25, 2018Tutor
Ja ich nutze JBOD.
Du hast mich nciht verstanden :(
Ich möchte eine der Platten die jetzt drin ist umbenennen. Daß das NAS keine doppelten Namen mag dachte ich mich schon :) Aber ich finde auch kein "Umbenennen" im Menü. Warum eigentlich nicht? Oder wie kann ich eine Platte einen anderen Namen geben?
Ich kopiere mir die Daten am Rechner hin und her oder etwas doppelt zu haben :) Nur in der Zeit, wo ich die eine Platte zur anderen Kopiere.
Related Content
NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit