NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

ServerRN214's avatar
Jan 05, 2021

RN 214 Die Aktualisierung der Virenschutzscanner-Definitionsdatei ist aufgrund eines Downloadfehlers

Ich bekomme keine Aktualisierung vom Virenschutz hin  hat jemann eine Ide was das sein kann.

Die Aktualisierung der Virenschutzscanner-Definitionsdatei ist aufgrund eines Downloadfehlers fehlgeschlagen. Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung.

die Internet verbindung ist ok

10 Replies

• DamianM's avatar
    DamianM
    NETGEAR Moderator

Hallo ServerRN214,

willkommen in der NETGEAR Community!

Versuche bitte folgende Schritte zu testen:

-überprüfe die Verbindung mit dem Internet, 

-stelle die folgende feste DNS-Adresse ein: 8.8.8.8, 
    -deaktiviere und aktiviere das Antivirus erneut, 
    -klicke beim Antivirus "Check for Updates" an.

Ich wäre für Dein Feedback dankbar, ob diese Schritte eine Veränderung gebracht haben.

Freundliche Grüße,
    DamianM
    NETGEAR Team 

• ServerRN214  schrieb:

Ich bekomme keine Aktualisierung vom Virenschutz hin  hat jemann eine Ide was das sein kann.

Die Aktualisierung der Virenschutzscanner-Definitionsdatei ist aufgrund eines Downloadfehlers fehlgeschlagen. Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung.

die Internet verbindung ist ok

Hallo, ich hatte bis heute das gleiche Problem.
    Ich habe dann das Lankabel vom eth1 (das ist die obere Netzwerkbuchse) auf eth 0 ( die untere Buchse) gesteckt und sofort hatte ich AV aktualisiert. Vielleicht hilft dir das weiter.

LG

• DamianM's avatar
      DamianM
      NETGEAR Moderator

Hallo noerror,

willkommen in der NETGEAR Community!

Ich bedanke mich bei Dir herzlich für Deinen Lösungsvorschlag, den Du mit uns geteilt hast!

Ich wünsche Dir einen schönen Nachmittag! 

Freundliche Grüße,
      DamianM
      NETGEAR Team 

• ServerRN214's avatar
      ServerRN214
      Guide

Netgear hat das Problem in 4 Wochen nicht im Griff bekommen ich habe den NAS Server zurück gesand

danke für eure Unterstützung

NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!

Machen Sie mit!

ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit

Mehr erfahren