NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Micha82
Feb 11, 2022Aspirant
RN 312 nach Festplattenausfall viele Fragen
Hi, bei mir ist vor kurzem eine meiner 3TB Seagate Barracudas ausgefallen. Ich habe dann meine RN312 ausgeschaltet. Nun habe ich mir endlich mal eine 4TB Platte besorgt und dachte eigentlich, das...
Micha82
Feb 14, 2022Aspirant
Hi,
also ich hab gerade mal geschaut, die Festplatte die ich genommen habe, ist nicht in der Liste. Gehen denn nur diese??
Firmware ist die aktuelleste drauf! Zugriff auf meine Daten habe ich momentan nicht, es geht ja nur noch eine Festplatte.
Grüße
DamianM
Feb 17, 2022NETGEAR Moderator
Hallo Micha82,
vielen Dank für Deine Geduld.
Hast Du die neue Festplatte irgendwie formatiert? Wenn ja, in welchem Format?
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
- Micha82Feb 17, 2022Aspirant
Hi,
aktuell ist die neue 2,5" Platte im NTFS Format...
- DamianMFeb 18, 2022NETGEAR Moderator
Hallo Micha82,
ziehe bitte die neue Festplatte aus und lasse nur die alte, die richtig funktioniert hatte. Hast Du dann Zugriff zu den Daten?
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team- Micha82Feb 26, 2022Aspirant
Hi,
also ich habe mir inzwischen eine neue Seagate Ironwolf 4TB HDD gekauft. Diese wird auch ohne Probleme erkannt.
Jedoch hab ich immer noch das Problem, das mir unter
System->Volumes
Nas-0 Volume ist inaktiv oder ausgefallen
angezeigt wird. Dabei wird die "alte" HDD blau angezeigt und unten leuchtet "Spare". Die neue wird schwarz angezeigt...
Das alte RAID Verbund war übrigens Verschlüsselt. Ich kann leider immer noch nicht auf meine Daten zugreifen....
Auch wenn ich nur meine alte Festplatte drinnen lasse, kann ich nicht auf meine Daten zugreifen, auch hier wird mir der obrige Fehler angezeigt..
Habt Ihr eine Idee???
Related Content
- May 04, 2020Retired_Member
NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit