NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

fneurieser's avatar
fneurieser
Aspirant
Jan 03, 2017
Solved

RN10200 Snapshots in System löschen

Hallo allerseits,

ich hoffe jemand weiß einen Rat. Unter System werden auf dem Volume 212.19 GB Snapshot Daten angezeigt, aber wenn ich die einzelnen Shares durchgehe, ist kein einziger Snapshot zu finden. Snapshot wurden vor einiger Zeit alle gelöscht und in den Einstellungen deaktiviert.

Woher kommen dann die 212.19 GB und wie kann ich diesen Platz freigeben?

Danke schon mal für eventuelle Antworten.

Franz-Georg

• Das Problem konnte dank Unterstützung von Slas zumindest reduziert werden. Zuerst wurden ca. 242 GB an Snapshots angezeigt, aber es war kein Snapshot sichtbar. Mithilfe der Befehle touch /.force_snapshots_upgrade systemctl restart readynasd konnte dies jetzt auf 5.39 GB an angeblichen Snapshots reduziert werden. Somit kann dies von mir aus als gelöst betrachtet werden, obwohl ich dieses Verhalten mehr als seltsam empfinde.

5 Replies

Replies have been turned off for this discussion
  • Slas's avatar
    Slas
    NETGEAR Employee Retired

Hallo fneurieser

und willkomen in der NETGEAR Community.

Hast Du auch den Benutzerordner überprüft?

Wenn alle Snapshots gelöscht wurden und im System weiterhin Snapshot Daten angezeigt werden, dann solltest Du den NETGEAR Support kontaktieren.

Grüße

Slas

NETGEAR Community Team

• fneurieser's avatar
      fneurieser
      Aspirant
      Slas, danke für die Info, den Benutzerordner habe ich geprüft, aber das mit dem Support ist so, dass bei mir die 90 Tage Frist schon länger abgelaufen ist und mich somit eine Supportanfrage etwas kosten würde. Da ich aber keinen Vertrag abschließen möchte, wandte ich mich an die Community. LG Franz-Georg
      • Hatsche's avatar
        Hatsche
        Guide

Hallo Franz-Georg,

ich hatte das gleiche Problem mit den Snapshots bei zwei NAS Systemen und die 90 Tage waren 2 Jahre her...

=> auf der Support Seite gab es die Möglichkeit kostenlos einen Chat mit einem Netgear Experten zu starten. Ich ermöhlichte dem Support den Zugriff aus das NAS und die Snapshots wurden dann vom Support gelöscht.

Ich weiß nur nicht, ob der kostenlose Chat Support auch für Dein Modell RN10200 gilt, bei mir war es das RN516.

MfG Hatsche

NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!

Machen Sie mit!

ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit

Mehr erfahren