NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

thc2_67's avatar
thc2_67
Aspirant
Aug 11, 2013

RN104 - MySql

Hallo liebe ReadyNas Gemeinde,

ich bin auf der Sucher nach einer Anleitung (für nicht Linux-Spezialisten) wie ich am einfachsten auf meiner bestehenden ReadyNas104 OS 6.0.8 einen
MySQL Server installieren und configurieren kann. Diese soll als zentrale XMBC-Datenbank dienen.

Bin für jeden Hinweis & Link dankbar, wie gesagt ich habe leider nicht sehr viel Erfahrung im Linux/Unix Umfeld.

Danke.

17 Replies

Replies have been turned off for this discussion
  • Sorry, but ????
    do you mean via the web-interface & Marketplace????

sorry for that, maybe stupid, question.
  • thx! sorry for my stupid questions, but I'm a absulute beginner ;-)

yes, but I've experience with php & mysql.
    just want to have a central db for my videos & music.
    how could I check which db's are currently on my mySQL-Server?
  • Hallo,

leider keine Chance, um MySQL mittels phpMyAdmin zum "funktionieren"zu bringen.
    Bei meinen ersten Versuchen hat zwar die Installation geklappt, aber die Clients konnten konnten keine Verbindung zum MySQL Server aufbauen, die Verbindung
    wurde jedesmal durch den Server rejectet (hab ich mittel trace-analye herausgefunden).
    Installation lt. Doku gemacht.

Inzwischen habe ich auf meiner RN104 MySQL & phpMyAdmin mehrmals vergeblich versucht zu installieren & konfigurieren - leider vergeblich!!! :evil:

Fazit: die Apps wieder von meiner RN104 entfernt (mittels Web GUI) und neu installiert.
    Danach, wieder lt. Doku, das php-Setup "Step by Step" gemacht, ohne Erfolg. Inzwischen hab ich auf meiner MySql-Instanz mit root keine Rechte mehr um User o. DB's anzulegen,
    ich weiß nicht mehr was da schief läuft. :? aaaarg...

Wie beschrieben, bin ich nach der Doku vorgegangen.

Mein Ziel ist: