NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

Retired_Member's avatar
Retired_Member
Apr 26, 2021
Solved

RN212

Hallo zusammen, ich habe ein Problem und benötige Hilfe. Das Admin-Passwort bei meinem ReadNAS, Modell RN21200, wird nicht mehr erkannt. Netzlaufwerke lassen sich nicht mehr verbinden. Was kann ic...
  • DamianM's avatar
    Apr 27, 2021

Hallo Ste_ga,

willkommen in der NETGEAR Community!

Wenn das Kennwort zur Konfigurationsseite nicht mehr funktioniert, kann man den OS-Reinstall durchführen. Der OS-Reinstall sollte keinen Einfluss auf Deine Daten haben. Er resetet das GUI-Kennwort sowie die Netzwerk-Einstellungen des NAS'es. Danach sollte das Kennwort wieder "password" lauten. 

Obwohl dieser Prozess keinen Einfluss auf die Daten haben soll, empfehle ich Dir zuerst einen separaten BackUp von den Daten zu erstellen. Eine Anleitung zum OS-Reinstall findest Du hier

Wenn Du das NAS auf Werkeinstellungen zurücksetzt, werden natürlich alle Daten gelöscht. 

Wenn Du diesen Beitrag hilfreich findest, klicke bitte auf KUDOS und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG. Dies kann anderen Benutzern helfen, die Lösung schneller zu finden. 
    Falls Du weitere Fragen hast, stehe ich gerne unter diesem Beitrag zur Verfügung.

Freundliche Grüße,
    DamianM
    NETGEAR Team 

NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!

Machen Sie mit!

ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit

Mehr erfahren