NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

BloodyTourist's avatar
Oct 01, 2023
Solved

RN424 Volume nach Neustart nicht mehr vorhanden

Meine Daten auf dem ReadyNAS 424, 6.10.8 sind nach einem Neustart nicht mehr zugreifbar. Das Volume existiert nicht mehr und ich werde aufgefordert, inaktive Volumes zu entfernen (Disk #1,2,3,4). In ...
  • BloodyTourist's avatar
    BloodyTourist
    Nov 21, 2023

Ich nochmal,

es gibt eine Info, die ich der COmmunity nicht vorenthalten möchte.

Bei der Wiederherstellung der Daten werden die Daten auf einen externen Datenträger geschrieben. Obwohl der externe Datenträger 6TB groß war, reichte er nicht aus, um die ursprüngliche Datenmenge von etwas mehr als 5 TB wiederherzustellen. Das lag daran, dass zusätzliche Arbeitsdateien erzeugt werden, die ebenfalls eine Menge Platz brauchen. Dadurch sind leider ein paar Dateien verloren gegangen, was ich aber erst viel später erkannt habe. Da ich mein NAS mittlerweile neu aufgesetzt habe, kann kein erneuter Recovery-Lauf gestartet werden.

Mein Tipp ist daher: einen Datenträger bereitstellen, der doppelt so viele Daten aufnehmen kann.

NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!

Machen Sie mit!

ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit

Mehr erfahren