NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
compact74
Feb 01, 2023Aspirant
RND4250 ungültiges Zertifikat
Das Thema ist offensichtlich alt und taucht immer wieder auf, allerdings ohne greifbares ERgebnis. Mein NAS läuft und via Datei-Explorer ist alles sichtbar, ich komme nur nicht auf die Benutzer Oberf...
GracjanS
Feb 02, 2023NETGEAR Moderator
Hallo compact74 ,
Wenn es um ReadyNAS geht, werden sie keine Updates mehr haben, sodass Protokolle und Zertifikate nicht aktualisiert werden.
Welchen Webbrowser verwendest du? Hast du geprüft, ob Lösung von https://community.netgear.com/t5/Einsatz-von-ReadyNAS/kein-Zugriff-auf-AdminGui-via-WebBrowser-wegen-altem-TLS/m-p/2289923/highlight/true #M9849 funktioniert bei dir?
Mit freundlichen Grüßen
GracjanS
NETGEAR Team
compact74
Feb 03, 2023Aspirant
Hallo ... ja es geht um readyNAS. Dein Tip p funktioniert bei mir leider nicht. Ich konnte es lösen, in dem ich einen Browser namens "Landscape" dafür nutze.
Grundsätzlich die Frage. Dann ist mein NAS, obwohl er funktioniert alles Eisen? Was wenn netgear demnächst noch einfällt etwas anders zu ändern, so dass ich gar nicht mehr drauf komme? Ist es sicherer einen neuen zu kaufen?
Danke
Heiko
- schumakuFeb 03, 2023Guru - Experienced User
Es ist nicht Netgear wer hier an der Schraube dreht. Der Punkt sind die Browser-Herseller welche die Anforderungen statig erhöht haben, dazu kommt dass Netgear die Situation schlicht verschlafen hat und Pflicht-Updates sowohl auf den historischen wie auch auf den aktuellen NAS ignoriert.
- compact74Feb 03, 2023Aspirant
Ok, verstehe .. aber wie du sagst, verschläft bzw ignoriert Netgear seine Kunden. Das bedeutet im Umkehrschluss ich muss mal schauen was der Mitbewerber so anbietet!?
- schumakuFeb 03, 2023Guru - Experienced User
Aktivere Anbieter am Markt haben die Problematik mit TLS 1.2 schon länger erkannt und behoben und bieten auch angepasste Firmware auch für ältere Modelle an. Offenes Geheimnis: https://www.qnap.com/de-de/news/2022/qnap-website-und-download-center-beenden-support-f%C3%BCr-transport-layer-security-tls-1-0-und-1-1-protokolle
- GracjanSFeb 03, 2023NETGEAR Moderator
Hallo compact74 ,
Netgear hat Kunden nicht ignoriert. Es gab eine geschäftliche Entscheidung, die Aktualisierung der Firmware für ReadyNAS einzustellen. Das ist der Grund, warum mit der Zeit immer mehr Funktionen nicht mehr funktionieren. Alle Systeme in der Umgebung werden immer noch weiterentwickelt/aktualisiert, aber ReadyNAS wird auf dem gleichen Stand bleiben, wie sie es jetzt sind.
Mit freundlichen Grüßen
GracjanS
NETGEAR Team
Related Content
NETGEAR Academy
Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business
Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit