NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
the_brad
May 23, 2013Follower
Sharezugriff beschränken + remote-problem
Hallo zusammen, ich hoffe,, bei euch Hilfe zu finden. Besitze ein Duo v2 mit 2*3TB WD Red. Ich würde gerne einige shares komplett beschränken, sodass nur ein einziger user überhaupt Zugriff dara...
wjb1
May 30, 2013Aspirant
Hi,
Das sollte eigentlich kein Problem sein, aber an den Benutzerrechte der Shares beiße ich mir auch seit Stunden die Zähne aus. Obwohl alles m.E. korrekt eingestellt ist ( RAIDiator-arm-5.3.8 ), hat (bei gleicher Konfiguration!) ein User vollen Zugriff und der andere nur Leserechte. :( Ich bin mittlerweile ziemlich sicher, dass die Firmware des NAS hier fehlerhaft ist. :shock:
Zu Deinem zweiten Problem kann ich leider nichts sagen, weil ich weder Remote noch ReadyDrop verwende.
Ich würde gerne einige shares komplett beschränken, sodass nur ein einziger user überhaupt Zugriff darauf erlangen kann. Also andere sollen keine Ordner sehen dürfen.
Das sollte eigentlich kein Problem sein, aber an den Benutzerrechte der Shares beiße ich mir auch seit Stunden die Zähne aus. Obwohl alles m.E. korrekt eingestellt ist ( RAIDiator-arm-5.3.8 ), hat (bei gleicher Konfiguration!) ein User vollen Zugriff und der andere nur Leserechte. :( Ich bin mittlerweile ziemlich sicher, dass die Firmware des NAS hier fehlerhaft ist. :shock:
Zu Deinem zweiten Problem kann ich leider nichts sagen, weil ich weder Remote noch ReadyDrop verwende.
Related Content
NETGEAR Academy
Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business
Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit