NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

free_eagle's avatar
free_eagle
Aspirant
Feb 13, 2015

Sicherheitszertifikat die Zweite.

Hallo,

habe ein NAS RN102. Wenn ich im RAIDar auf Konfiguration klicke kommt eine Seite mit dem Hinweise, dass Dieser Server nicht beweisen konnte, dass er 10.0.0.xx ist. Sein Sicherheitszertifikat wird vom Betriebssystem Ihres Computers als nicht vertrauenswürdig eingestuft.
Wenn ich auf "Weiter (unsicher)" klicke komm ich ganz normal auf mein ReadyNAS.

Es ist ähnlich wie: http://www.readynas.com/forum/viewtopic.php?t=20660#p111943

Wie kann ich meinen Browser sagen, dass das Sicherheitszertifikat vertrauenswürdig ist?

Habe Windows XP mit Google Chrome.

Vielen Dank im Voraus, Free_Eagle

3 Replies

• Hi,

hatte das gleiche Problem, nachdem ich einen neuen WLAN Router installiert hatte und die ReadyNas eine neue IP Adresse zugeordnet bekam.
    Da sich die Abfrage im Browser nicht deaktivieren ließ, hatte ich versucht über Zertifikat speichern und diversen Importen das Ganze leider erfolglos zu lösen.
    Nachdem meine ReadyNas ständig als Offline angezeigt wurde, hab ich die wieder in den Werkszustand zurückgesetzt (ich weiß, ist keine praktikable Lösung). Danach kam die Meldung mit dem ungültigen Zertifikat nicht mehr.
  • Hallo,
    zuerst mal vielen Dank für eure Hilfe.
    Mit dem link vom Eskender hat es geklappt. Genau das war mein Fehler und konnte behoben werden.

Grüße, Free_Eagle

NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!

Machen Sie mit!

ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit

Mehr erfahren