NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Milly1
Sep 25, 2011Tutor
Sicherung auf Verzeichnisse der USB-Platte
Hallo,
ich habe folgendes Problem: In meiner Duo hängen zwei 1-TB-Platten. Diese werden einzeln (als "c" und "d") angesprochen und nicht als Raid-X. An einem USB-Port hängt eine 2-TB-Festplatte. Diese wird auch einwandfrei erkannt und kann beschrieben werden. Auf der USB-Platte habe ich ein Verzeichnis "backup" und zwei Unterverzeichnisse (c und d) erstellt.
Ich möchte nun das die NAS (mit zwei Sicherungsaufträgen) die eine Platte nach "//USB_HDD_1/backup/c" und die andere Festplatte nach "//USB_HDD_1/backup/d" sichert. Dies bekomme ich einfach nicht hin!
Problem 1:
Ich kann zwar die USB-Platte als Sicherungsziel, nicht aber ein Verzeichnis auf der USB-Platte, angeben.
Da dachte ich mir, ich erstelle zwei Shares auf der USB-Platte und lasse die jeweilige Sicherung in ein Share laufen. Damit kam ich aber zu
Problem 2:
Auf der USB-Platte kann ich kein Share einrichten.
Eine Überlegung von mir war, das ich zwei Shares auf der "c" anlege und den Link dann auf die USB-Platte verbiege. Bin mir aber nicht sicher ob die NAS das dann mitmacht.
Ich hoffe mein Problem verständlich geschildert zu haben. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das anstellen kann.
Grüße und vielen Dank
Milly
ich habe folgendes Problem: In meiner Duo hängen zwei 1-TB-Platten. Diese werden einzeln (als "c" und "d") angesprochen und nicht als Raid-X. An einem USB-Port hängt eine 2-TB-Festplatte. Diese wird auch einwandfrei erkannt und kann beschrieben werden. Auf der USB-Platte habe ich ein Verzeichnis "backup" und zwei Unterverzeichnisse (c und d) erstellt.
Ich möchte nun das die NAS (mit zwei Sicherungsaufträgen) die eine Platte nach "//USB_HDD_1/backup/c" und die andere Festplatte nach "//USB_HDD_1/backup/d" sichert. Dies bekomme ich einfach nicht hin!
Problem 1:
Ich kann zwar die USB-Platte als Sicherungsziel, nicht aber ein Verzeichnis auf der USB-Platte, angeben.
Da dachte ich mir, ich erstelle zwei Shares auf der USB-Platte und lasse die jeweilige Sicherung in ein Share laufen. Damit kam ich aber zu
Problem 2:
Auf der USB-Platte kann ich kein Share einrichten.
Eine Überlegung von mir war, das ich zwei Shares auf der "c" anlege und den Link dann auf die USB-Platte verbiege. Bin mir aber nicht sicher ob die NAS das dann mitmacht.
Ich hoffe mein Problem verständlich geschildert zu haben. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das anstellen kann.
Grüße und vielen Dank
Milly
7 Replies
- Milly1TutorHat niemand einen Hinweis für mich?
Über die Suche habe ich auch nichts gefunden! :(
Grüße
Milly - beisser1Tutorpuh. gute frage.. ich werd mal bissi rumspielen, mal sehen was ich so rausfinde.
- Milly1TutorDennoch: Vielen Dank für deine Mühe!
- beisser1Tutor

also bei mir funzunuckelt das mit dem auswählen der unterordner. - Milly1TutorHmmmm. Bei mir hat das nicht funktioniert. :(
Die Eingabe wurde erst gar nicht angenommen.
Hast du die Verzeichnisse erstellt oder wurden die vom Backup erstellt?
Grüße
Milly - beisser1Tutor
Milly wrote: Hmmmm. Bei mir hat das nicht funktioniert. :(
Die Eingabe wurde erst gar nicht angenommen.
Hast du die Verzeichnisse erstellt oder wurden die vom Backup erstellt?
Grüße
Milly
die waren schon auf der platte.. ich hab sie nur ausgewählt.
neue erstellen geht glaub ich nicht. - Milly1TutorOk, der Fehler lag bei mir.
Der "Browse"-Button war bei mir nicht sichtbar (ich hätte nur seitlich scrollen müssen). Also habe ich den Pfad in die Textbox geschrieben. Dies wird aber nicht angenommen - und meint das es so nicht geht.
Vielleicht sollte Netgear hier, bei der nächsten Version, nachbessern und das Textfeld gegen händische Eingaben sichern.
Der richtige Weg:- Verzeichnisse zuerst (per Hand) erstellen
[list=2:2emt08ip]Verzeichnis über den Browse-Button auswählen
Nochmals danke an Beisser, sonst würde ich jetzt noch im Dunkeln tappen!
Grüße
Milly
Related Content
NETGEAR Academy
Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business
Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit