NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Wernernas
Mar 17, 2022Aspirant
versteckte Freigabe
Hallo, beim Erstellen einer Freigabe gibt es die Möglichkeit, diese zu verbergen. Wie kann ich das wieder rückgängig machen? Gruß Werner
DamianM
Apr 28, 2022NETGEAR Moderator
Hallo @Wernernas,
willkommen in der NETGEAR Community!
Kannst Du mir bitte einen Screenshot von dem folgenden Menü schicken?
Shares --> Shareliste --> CIFS ?
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
Wernernas
Apr 29, 2022Aspirant
anliegend die Freigaben
- DamianMMay 03, 2022NETGEAR Moderator
Hallo @Wernernas,
wir bräuchten in diesem Fall bestimmte Lab-Tests durchzuführen und ich melde mich bei Dir, wenn die Tests abgeschlossen sind.
Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team - DamianMMay 04, 2022NETGEAR Moderator
Hallo @Wernernas,
vielen Dank für Deine Geduld.
Wenn Du Shares --> Shareliste --> CIFS anklickst, scrolle bitte runter auf "Share Display Option" und dann "Hide this share.." (bitte das Häkchen wegnehmen) --> Apply
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team- WernernasMay 04, 2022Aspirant
Hallo Netgear Team,
der Eintrag hier heißt versteckte Freigabe.
Nach der Anmeldung als Admin ist die Freigabe nicht sichtbar. Wo soll ich dann auf CIFS dieser Freigabe drücken.
Vielleicht wäre es hilfreich, wenn Netgear auf diesem Gerät das nachstellt und auf einem share "Dieses Share verbergen, wenn ein Benutzer das ReadyNAS nach verfügbaren Shares durchsucht" anhakt und anschließend herausfindet, wie man es wieder sichtbar macht.
Für Ihren Lösungsweg muss das Share sichtbar sein - Ihr Vorschlag lässt sich nicht ausführen.
Wenn ich mich als Benutzer mit Zugriffsrechten auf dieses Share anmelde, sehe ich die Grafik wie beigefügt.
MfG wernernas
- DamianMMay 06, 2022NETGEAR Moderator
Hallo @Wernernas,
kannst Du dasselbe sehen, wenn Du in die Adressleiste z.B. https://192.168.10.103/admin/ * einträgst?
*192.168.10.103 ist nur eine Beispiel-Nummer
Wir haben einen neuen Share erstellt, die Option "Hide(...)" aktiviert und dann uns ausgeloggt. Danach erneut die GUI via "IP-Adresse/admin/" aufgerufen und es war möglich, die Option "Hide(...)" rückgängig zu machen.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
Related Content
NETGEAR Academy
Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business
Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit