NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

jothabe's avatar
jothabe
Aspirant
Dec 09, 2017

Volume nach update nicht verfügbar

Hallo zusammen,

ich habe über die Suche leider nix gefunden.

Ich habe auf meinem Readynas 104 das update auf Firmware 6.9 durchgeführt. Es sind vier HDD zu einem Raid 10 verschaltet.

Seit diesem Update ist das Volume nicht mehr verfügbar.

Auf dem Display steht "waiting for encryption key".

Es ist kein USB Gerät angeschlossen.

Änderungen an der Hardware wurden nicht vorgenommen.

- kann ich den Key über ein USB Medium eingeben?

-  wie müsste die Datei heissen / welches Format?

der Zugriff über die Web Oberfläche ist nicht zuverlässig (variiert). SSH geht noch.

Habe ich mit der Raidiator Software ggf. eine Möglichkeit (ist derzeit nicht installiert, aber theoretisch machbar, einen PC damit auszustatten).

Vielen Dank und beste Grüsse aus Bochum

Jörg

4 Replies

• Slas's avatar
    Slas
    NETGEAR Employee Retired

Hallo jothabe,

und willkommen in der NETGEAR Community.

War das Volumen zuvor verschlüsselt?

Wenn möglich lade die Readynas Logs herunter und schicke mir diese in einer privaten Nachricht zu.

Da es keine Möglichkeit gibt die Logs anzuhängen, schicke mir einen Download Link.

Du solltest  auch einen direkten Kontakt mit dem technische Support in Betracht ziehen.

Grüße
    Slas
    NETGEAR Community Team

• jothabe's avatar
      jothabe
      Aspirant

Hallo Slas,

danke für die Antwort. ich suche die Möglichkeit der pn. Sobald ich diese habe sende ich die logs zu.

Slas wrote:

Hallo jothabe,

und willkommen in der NETGEAR Community.

War das Volumen zuvor verschlüsselt?

Wenn möglich lade die Readynas Logs herunter und schicke mir diese in einer privaten Nachricht zu.

Da es keine Möglichkeit gibt die Logs anzuhängen, schicke mir einen Download Link.

Du solltest  auch einen direkten Kontakt mit dem technische Support in Betracht ziehen.

Grüße
      Slas
      NETGEAR Community Team

• Slas's avatar
        Slas
        NETGEAR Employee Retired

Hallo jothabe,

klicken auf meinen Nicknamen und wähle die Option für private Nachrichten aus.

Die Protokolle können nicht direkt angehängt werden, somit wenn es möglich ist schicke mir einen Download Link mit den Files zu.

Grüße
        Slas
        NETGEAR Community Team

NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!

Machen Sie mit!

ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit

Mehr erfahren