NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
SoLong
May 09, 2019Aspirant
Wechsel von ReadyNas 102 zu ReadyNas 526
Hallo,
ich habe aktuell ein Readynas102. Dies ist mit zwei 4TB Festplatten bestückt die in einer Raid 1 Konfiguration laufen. Die aktuelle Firmware ist auf dem ReadyNAS auch aufgespielt (6.10).
...
- May 09, 2019
Hallo SoLong,
herzlich willkommen in der NETGEAR Community.
Du kannst die Festplatten von der aktuellen NAS RN102 direkt in die neue RN526 tauschen. Bitte beachte jedoch, dass du die Platten in der RN526 in der gleichen Reihenfolge einsetzt wie sie zuvor in der RN102 waren.
Mit freundlichen Grüßen,
KatharinaW
NETGEAR Community
SoLong
May 09, 2019Aspirant
Hallo KatharinaW,
danke für die Anleitung. Ich werde das am Wochenende gleich ausprobieren!
Bin gespannt und freue mich wenn es so einfach ist ohne Datenverlust auf das neue NAS zu wechseln.
Schöne Grüße
SoLong
KatharinaW
May 10, 2019NETGEAR Employee Retired
Hallo SoLong,
gerne kannst du uns nochmal Bescheid geben, ob beim Plattentausch alles funktioniert hat.
Mit freundlichen Grüßen,
KatharinaW
NETGEAR Community
- SoLongMay 13, 2019Aspirant
So hat alle gut geklappt, auch wenn ich eine Schrecksekunde hatte, als beim Start Data Recovery stand und das NAS für 20 Stunden die Daten der ersten HD wieder neu auf die zweite gespiegelt hat. Inzwischen ist das Volumen aber wieder komplett hergestellt, keine Daten sind verloren gegangen und eine dritte Disk ist inzwischen auch produktiv eingebunden.
Das hat perfekt geklappt!
Danke.
Related Content
NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit