NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
harwatt
Mar 18, 2012Follower
wie Drucker installieren ???
Hallo, Habe mir vor kurzem ein Readynas Duo V2 zugelegt. Habe damit allerdings bis jetzt mehr Probleme als Freude. Eines meiner Probleme: Wie kann ich meine Drucker installieren? In den Ha...
orca1
Apr 05, 2012Aspirant
@WhoCares?
Sorry, was Sparc und Arm betrifft habe ich da wohl was durcheinander gebracht.
Sparc war V1, und Marvell alias Arm war V2.
Fakt ist aber, das ich vom Support gesagt bekommen habe, das das V2 keine Druckerunterstützung hat, da ich beabsichtigte das V1 durch ein V2 zu ersetzen.
Ich arbeite fast ausschließlich mit Debian-testing , nach einem Update (auf Cups-Version 1.5.) hatte ich keine Druckerunterstützung mehr.
Kannst Dir den Thread ja reinziehen, falls Dich das interressiert, auch wenn das nur eine "Einmannshow" war. :D
http://www.readynas.com/forum/viewtopic.php?f=29&t=57741
Vom Support hatte ich nur die traurige Aussage erhalten das es bei Winbows ja funktioniert.
Ist nur traurig wenn im Netzwerk Linuxversionen so veraltet sind, das sie mit modernen Systemen nicht mehr können.
Denn die Cupsversion 1.5 ist ganz anders aufgebaut und arbeitet mit der 1.1 des Debian Sarge nicht mehr zusammen.
Das V1 erfährt keine Aktualisierung mehr, so die Aussage des Supports und das hängt wohl mit der Prozessorversion zusammen.
Das Teil ist gerade mal 1 Jahr aus dem Laden und eigentlich was das Betriebssystem angeht, maßlos veraltet.
Debian Sarge wurde 2005 bereits als "stable" freigegeben.
Na was solls, ich hab den Druckserver wieder aufgetragen und lebe mit dem "Altteil". :D
Also nischt für ungut. "...gebranntes Kind scheut das Feuer" (NETGEAR).
Gruß orca
Sorry, was Sparc und Arm betrifft habe ich da wohl was durcheinander gebracht.
Sparc war V1, und Marvell alias Arm war V2.
Fakt ist aber, das ich vom Support gesagt bekommen habe, das das V2 keine Druckerunterstützung hat, da ich beabsichtigte das V1 durch ein V2 zu ersetzen.
Ich arbeite fast ausschließlich mit Debian-testing , nach einem Update (auf Cups-Version 1.5.) hatte ich keine Druckerunterstützung mehr.
Kannst Dir den Thread ja reinziehen, falls Dich das interressiert, auch wenn das nur eine "Einmannshow" war. :D
http://www.readynas.com/forum/viewtopic.php?f=29&t=57741
Vom Support hatte ich nur die traurige Aussage erhalten das es bei Winbows ja funktioniert.
Ist nur traurig wenn im Netzwerk Linuxversionen so veraltet sind, das sie mit modernen Systemen nicht mehr können.
Denn die Cupsversion 1.5 ist ganz anders aufgebaut und arbeitet mit der 1.1 des Debian Sarge nicht mehr zusammen.
Das V1 erfährt keine Aktualisierung mehr, so die Aussage des Supports und das hängt wohl mit der Prozessorversion zusammen.
Das Teil ist gerade mal 1 Jahr aus dem Laden und eigentlich was das Betriebssystem angeht, maßlos veraltet.
Debian Sarge wurde 2005 bereits als "stable" freigegeben.
Na was solls, ich hab den Druckserver wieder aufgetragen und lebe mit dem "Altteil". :D
Also nischt für ungut. "...gebranntes Kind scheut das Feuer" (NETGEAR).
Gruß orca
Related Content
NETGEAR Academy
Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business
Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit