NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
harwatt
Mar 18, 2012Follower
wie Drucker installieren ???
Hallo, Habe mir vor kurzem ein Readynas Duo V2 zugelegt. Habe damit allerdings bis jetzt mehr Probleme als Freude. Eines meiner Probleme: Wie kann ich meine Drucker installieren? In den Ha...
orca1
Apr 05, 2012Aspirant
auf meinem Duo v2 läuft ein CUPS - zwar immer noch die 1.1.14, aber ein CUPS.
...wieso das denn.
CUPS 1.1.14 läuft auf meinem V1 unter Debian-Sarge.
Das Duo v2 setzt auf Squeeze auf, so veraltet ist das jetzt nicht würde ich mal behaupten
Squeeze ist seit ca. einem Jahr "stable", ist ja OK. Dann sollte aber mindestens CUPS 1.4 werkeln, da das Update zu 1.5 bei mir auf alle Fälle letztes Jahr unter Wheezy (testing) kam.
Cups 1.4 funktioniert auch problemlos mit dem 1.5 zusammen. Nur 1.1.14 eben nicht mehr.
Die ganze Dateistruktur passt nicht mehr.
Kann natürlich sein das NETGEAR den Bedarf hier einfach ignoriert und das mit CUPS beim alten gelassen hat.
Für Winblows und Apfelnutzer ist das ja auch kein Problem, es gibt aber auch noch Leute die solch funktionierende Betriebssysteme als Desktop nutzen, wie sie z.B. die Firma NETGEAR auf Ihrem NAS nutzt. :D
Wenn Du einen Weg gefunden hast beim V1 die CUPS-Version zu aktualisieren, so lass es mich bitte wissen. :wink:
Gruß und schöne Ostern....
Peter
Related Content
NETGEAR Academy
Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business
Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit