NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
bart_1977
Apr 23, 2010Aspirant
Zugriff auf externe USB Festplatte nicht möglich ? Passwort?
Hallo !
ich habe eine ReadyNas DUO.
Ich habe nun meine externe Festplatte 2,5 an den vorderen USB Port angeschlossen.
Diese wird auch erkannt und unter der NAS angezeigt.
Soweit so gut. Aber ich bekomme keinen Zugriff auf das Laufwerk.
Immer wenn ich das Netzlaufwerk verbinden will, wird Benutzer und Passwort verlangt.
(Habe schon alle möglichen Varianten probiert, aber nix funktioniert)
Die anderen beiden Netzlaufwerke (Media Backup)lassen sich ohne Probleme verbinden.
Nur die Platte will nicht.
Kann mir jemand sagen, was da los ist ??? Danke
ich habe eine ReadyNas DUO.
Ich habe nun meine externe Festplatte 2,5 an den vorderen USB Port angeschlossen.
Diese wird auch erkannt und unter der NAS angezeigt.
Soweit so gut. Aber ich bekomme keinen Zugriff auf das Laufwerk.
Immer wenn ich das Netzlaufwerk verbinden will, wird Benutzer und Passwort verlangt.
(Habe schon alle möglichen Varianten probiert, aber nix funktioniert)
Die anderen beiden Netzlaufwerke (Media Backup)lassen sich ohne Probleme verbinden.
Nur die Platte will nicht.
Kann mir jemand sagen, was da los ist ??? Danke
17 Replies
Replies have been turned off for this discussion
- funkyiceAspirantHi zusammen,
habe ein ganz ähnliches Problem. Habe die ext. Platte mit NTFS-Formatierung angeschlossen. Sie wird auch erkennt, aber ich bekomme eine Benutzer- und Passwortabfrage. Weiß jmd. wie man die Berechtigungen korrekt einstellt? Aktuell schaut es z.B. so aus:
Freue mich über Tipps und Hinweise.
Habe das NAS erst einen Tag und komme noch nicht so recht klar damit! :)
Grüsse
funkyice
P.S.
Wie schnell überträgt er bei Euch Daten via Netzwerk? Ich habe lediglich 11 MB/s und nur 1 MB/s via PowerLAN. - beisser1Tutor
- funkyiceAspirantHatte vergessen zu erwähnen, dass ich das Readynas Ultra 2 besitze, aber ich gehe mal davon aus, dass der Fix da auch funktioniert.
Besten Dank, werde ich leider erst in der nächsten Woche testen können. - beisser1Tutorne der funzt nur mit dem duo/nv+/1100
- funkyiceAspirantHallo zusammen,
ich konnte inzwischen die Rechte so ändern, dass ich vom Windows-PC aus über das NAS auf die USB-Platte zugreifen konnte.
Nun würde ich gern alle Daten von der USB-Platte direkt auf das NAS kopieren und ich dachte mir, das sollte auch recht zügig funktionieren.
Aber leider kopiert er Daten mit gerade mal 10-12 MB/s.
Schaufelt er die Daten nun über den Windows-PC (temp?) zurück auf das NAS? Oder kann sich jmd. diese lahme Geschwindikeit erklären? - beisser1Tutorwenn er mit 10-12 mb/sek kopiert dann deutet das darauf hin das die platte mit ntfs formatiert ist. da gehts schlicht nicht schneller.. hier würde es schneller gehen wenn die platte direkt am pc angeschlossen ist.
- funkyiceAspirantDie Platte hat NTFS, aber warum sollte dies die Geschwindigkeit derart einschränken? Kommt das NAS damit nicht klar?
Gibt es einen Weg, wie ich die Platte als 2. Festplatte im NAS einsetzen kann, um den gesamten Inhalt zu kopieren?
Das wird ansonsten eine Lebensaufgabe. :(
Related Content
NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit