NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
little_tiger
Jan 05, 2012Aspirant
Zugriff auf FronView/Konfiguration nicht möglich
Hallo liebe Forummitglieder,
ich habe mir das RNDU2000 auf Empfehlung eines Bekannten geholt, habe aber nun ein Problem bei dem mir auch mein Bekannter nicht helfen kann.
Ich kann nicht auf das FrontView/die Konfiguration meines NAS´ zugreifen. Ich kann auf meine Daten über mein eingebundendes Netzlaufwerk zugreifen, ich kann mein NAS anpingen, ich kann den Druckserver verwenden und es wird auch RAIDAR angezeigt. Ich kann nur nichts mehr konfigurieren. Ich habe das NAS auch schon zwischenzeitlich runter gefahren (durch zweifaches Drücken der Powertaste). Leider bleibt mein Problem bestehen.
Bevor sich dieses Problem zeigte, hatte ich ein Addon installiert (bliss), das NAS hatte mir die korrekte Installation angezeigt. Ich habe danach allerdings per FrontView das NAS heruntergefahren und neugestartet. Und nun kann ich nicht mehr zugreifen. ich bekomme immer die Meldung im Browser, dass die "Webseite nicht angezeigt werden kann".
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen....
Grüße vom Niederrhein
little_tiger
ich habe mir das RNDU2000 auf Empfehlung eines Bekannten geholt, habe aber nun ein Problem bei dem mir auch mein Bekannter nicht helfen kann.
Ich kann nicht auf das FrontView/die Konfiguration meines NAS´ zugreifen. Ich kann auf meine Daten über mein eingebundendes Netzlaufwerk zugreifen, ich kann mein NAS anpingen, ich kann den Druckserver verwenden und es wird auch RAIDAR angezeigt. Ich kann nur nichts mehr konfigurieren. Ich habe das NAS auch schon zwischenzeitlich runter gefahren (durch zweifaches Drücken der Powertaste). Leider bleibt mein Problem bestehen.
Bevor sich dieses Problem zeigte, hatte ich ein Addon installiert (bliss), das NAS hatte mir die korrekte Installation angezeigt. Ich habe danach allerdings per FrontView das NAS heruntergefahren und neugestartet. Und nun kann ich nicht mehr zugreifen. ich bekomme immer die Meldung im Browser, dass die "Webseite nicht angezeigt werden kann".
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen....
Grüße vom Niederrhein
little_tiger
15 Replies
Replies have been turned off for this discussion
- Milly1Tutor
Mastacheata wrote: ....offizielle Informationen über den Service-Zugriff....
Dafür brauchst du keine offizielle Informationen sondern Unix/Linux-Wissen.
Grüße
Milly - little_tigerAspirantHallo miteinander,
man, man - jetzt wird ja fleissig diskutiert.
Also bestätigen kann ich, dass ein Firmware reinstall nicht den gewünschten Erfolg bringt - hatte ich in meiner Verzweiflung mittlerweile auch getestet.
Viel "rumgespielt" habe ich an dem System bisher nicht, da ja noch recht neu.
Ich hatte bisher lediglich ein Update für den itunes-Server eingespielt. Danach lief noch alles wunschgemäß und dann habe ich das Addon "Bliss" installiert.
Nach der Erfolgsmeldung zur Installation des Addons habe ich dann im Laufe des Tages (ich war angemeldet geblieben), das NAS mittels FrontView neu gebootet. Seit dem habe ich keinen Zugriff mehr.
Empfehlung? Factory reset? - an meine Daten komme ich ja noch, nur das ganze wieder von vorne aufzuspielen dauert so lange und daher habe ich den Schritt bisher gescheut.
Gruß
little_tiger - MastacheataAspirant
nsonsten kann ich höchstens anbieten, über geheimes Voodoo und TeamViewer eine Lösung zu finden.
Sofern du den Factory Reset scheust solltest du dieses Angebot von Stefan alias "Who Cares?" annehmen und dich mal mit ihm in Verbindung setzen. Er kann wohl mit ziemlicher Sicherheit helfen, benötigt aber Zugriff auf dein NAS dazu, ist also eine Vertrauensfrage. - GeTouTAspirantHallo zusammen,
ich schließe mich hier einfach mal an.
Mein Problem ist gleiches wie oben, kein Zugriff auf Frontview. Bei mir wurde dies durch die Installation des Addons Cacti ausgelöst. Per SAMBA kann ich noch auf die Freigaben zugreifen. Leider hab ich kein SSH-Addon installiert, gibts da viellecht eine Möglichkeit ohne Frontview? Eine OS-Reinstall hab ich schon ohne Erfolg durchgeführt.
@Stefan
Kann ich eventuell dein geheimes Voodoo in Anspruch nehmen?
Grüße
GeTouT - WhoCares_MentorEi logo. Machste mir 'ne TeamViewer-Session auf und schickst mir die Login-Daten per PN?
-Stefan
Related Content
NETGEAR Academy
Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business
Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit