NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

NRW1978's avatar
NRW1978
Guide
Jan 21, 2021

Frage zu Einstellungen für private Spiele PS4

Hallo zusammen,
in öffentlichen Spielen auf der PS4 funktioniert alles soweit gut. Der Geofilter und QoS verbessern Verzögerungen im Public Multiplayer.
Ich spiele aber auch viel in privaten Lobbys auf fremdem Host. Da sind dann plötzlich enorme Verzögerungen und Connection fails. Eigentlich hosten Leute, die innerhalb des Geofilters liegen und ich weiss, dass der Geofilter da nix bringt, oder?
Gibt es Einstellungen, die mir das spielen in privaten Spielen genauso ermöglichen, wie in öffentlichen Spielen?
Hab eigentlich keine schlechte Leitung
IPV: Vodafone
Bandbreite: ca 4100
400mbits Down und 40mbits Upload
Spiele mit LAN Kabel und BenQ Monitor.
Habe beim Speedtest zum IPV oder auf anderen Speedtest Seiten ca 13-19ms Ping.
Es ist extrem unterschiedlich, ob ich Multiplayer oder private Spiele spiele.
Bin für jeden Tip dankbar.
Danke
Mfg Marc

15 Replies

• Nachtrag: Spiele im Bridge Mode mit Connect Box und Netgear Nighthawk xr300 als Router.
    • Netduma-Fraser's avatar
      Netduma-Fraser
      NetDuma Partner
      Sie müssen den Geofilter deaktivieren, wenn Sie private Spiele spielen, da es sich um einen festgelegten Host handelt, der nicht geändert werden kann. Bei diesen Spielen sollten Sie sich auf QoS konzentrieren, um Ihre Verbindung zu verbessern.
      • NRW1978's avatar
        NRW1978
        Guide
        Danke für die Antwort, gibt es in QoS etwas spezielles, was ich ändern muss?? Die Einstellungen stehen ja bereits.... Verteilung auf je 33% (Handy, PS4, Laptop) und down und Upload auf 70% , Priosierung auf Immer und Klassifizierung für Duma OS klassifizierte Spiele aktiviert??
        In privaten Spielen ist die Verbindung bzw. die Verzögerung schlechter....teilweise sieht mich der Gegner viel eher und ich kann "null" reagieren bzw es connectet nicht.