NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Orbi Wlan Zeitplan im AP Modus nicht vorhanden
Hallo zusammen,
ich besitze seit kurzem das RBR50 und RBS50 -System mit der Firmware V1.12.0.18.
Betrieben wird der Orbi-Route...
poimandres
Aug 24, 2020Tutor
Hallo Community
Meine Erfahrung mit Circle ist, dass es eine sehr mühsame Sache ist und (zu) viele Nerven kostet. Da die App extern ist, gibt es regelmässig Probleme bei Updates (nicht nur solche der App selbst, sondern auch bei Updates vom Betriebssystem etc.). Ausserdem finde ich Circle datenschutzmässig eine heikle Sache. So habe ich sie irgendwann wieder deinstalliert.
Übrigens: Die Funktion eines einfachen Ein- und Ausschaltens des Wlans nach benutzerdefiniertem Zeitplan, fehlt immer noch und auch Circle löst das Problem ja nicht. Es ist mir nach wie vor schleierhaft, was bei Netgear dazu geführt haben könnte, eine so grundlegende Funktion wie diese den Usern nicht (mehr) zur Verfügung stellen zu wollen.
Sollte ich mir eine neue Routerlösung zulegen, wird die Möglichkeit der Zeitsteuerung des Wlan zum entscheidenden Kriterium werden, welches Produkt ich kaufen werde. Schade, dass Netgear nicht bereit war und nach wie vor nicht bereit ist, mir und vielen anderen Usern in dieser Sache entgegenzukommen.
Das als Zwischenbericht von meiner Seite.
Gruss poimandres