Antworten

Monatliche LTE Nutzung wird nicht zurückgesetzt

Raudi
Guide

Monatliche LTE Nutzung wird nicht zurückgesetzt

Hallo,

 

seit 3 Wochen besitze ich dieses Gerät und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Doch nun der nächste Monat beginnt und auf der Hauptseite steht genauso wie gestern "0 Tage verbleibend".

 

Heute ist der erste, er müsste doch nun schreiben "30 Tage verbleibend" und heute morgen um 0:00 Uhr hätte er auch das verbrauchte Volumen auf "0" zurücksetzen müssen. Es ist aber nichts passiert.

 

Ich habe versucht über den Knopf "Zurücksetzen" dieses zu initiieren, aber das hat nur das Volumen auf "0" zurückgesetzt, es steht immer noch "0 Tage verbleibend" dort.

 

Ich habe als Startdatum der Abrechnung "1. Tag des Monats" eingestellt. Sah auch alles super aus, gestern schrieb er noch "0 Tage verbleibend" und heute hätte ich erwartet er setzt alles wieder zurück und beginnt von neuem.

 

Was kann ich hier machen um die Tage auch zurückzusetzen?

 

Viele Grüße

Stefan

Model: LB2120|4G LTE Modem
Nachricht 1 von 9
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: Monatliche LTE Nutzung wird nicht zurückgesetzt

Hallo @Raudi,

 

hier sollte ein einfaches Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen und eine anschließende Neukonfiguration helfen.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

Nachricht 2 von 9
Raudi
Guide

Re: Monatliche LTE Nutzung wird nicht zurückgesetzt

Hallo,

 

wie jetzt, das ist doch wohl nun nicht ernzt gemeint! Ich muss das Gerät an jeden 1. des Monats auf Werkseinstellungen zurücksetzen, damit es wieder die Tage zurück zählt? Das ist aber doch nicht Sinn der Sache...

 

Viele Grüße

Stefan

Nachricht 3 von 9
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: Monatliche LTE Nutzung wird nicht zurückgesetzt

Hallo @Raudi,

 

bestimmt nicht jeden Monat, dies sollte einmalig sein, da irgendwie bei Ihnen der Verbrauchscyclus und Restdatenvolumen nicht zurückgesetzt wird.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

Nachricht 4 von 9
Raudi
Guide

Re: Monatliche LTE Nutzung wird nicht zurückgesetzt

Hallo,

 

leider keine Änderung, siehe beigefügtes Bild.

 

Gerät wurde aber definitiv zurückgesetzt, musst extra auf den Dachboden klettern um das Kennwort von der Geräterückseite abzufotografieren...

 

Viele Grüße

Stefan

Nachricht 5 von 9
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: Monatliche LTE Nutzung wird nicht zurückgesetzt

Hallo @Raudi,

 

in diesem Fall wäre es am Besten, wenn Sie ein Ticket mit unserem Support öffnen würden, bitte finden Sie im Anhang die entsprechenden Links: https://www.netgear.de/support/ und https://www.netgear.de/home/contact-us/

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

Nachricht 6 von 9
Raudi
Guide

Re: Monatliche LTE Nutzung wird nicht zurückgesetzt

Hallo,

 

ja das habe ich heute morgen bereits, nur bin ich nicht sicher ob das funktioniert hat. Ich habe das Gerät registriert und dann einen E-Mail Ticket erstellt, jedoch habe war auf der Bestätigsungsseite keine Ticket-Nummer abgebildet, da war nur ein sehr kleine leeres rotes Feld. Auch ist im Account kein offenes Ticket aufgeführt. Und eine Mail als bestätigung ist auch nicht gekommen. Da dachte ich evtl. passiert das alles später etwas wenn es bearbeitet wird. Wollte das nun nicht doppelt melden...

 

Viele Grüße

Stefan

Nachricht 7 von 9
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: Monatliche LTE Nutzung wird nicht zurückgesetzt

Guten Morgen @Raudi,

 

löschen Sie einmal den Cache des Browsers (oder einen anderen Browser aber löschen Sie auch dessen Cache) und versuchen es erneut, da Sie eigentlich eine Bestätigungsemail erhalten sollten.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

Nachricht 8 von 9
Raudi
Guide

Re: Monatliche LTE Nutzung wird nicht zurückgesetzt

Hallo,

 

ich habe es noch mal versucht, nun hat es geklappt.

 

Auch eine Mail habe ich bekommen.

 

Cache lösche ich jedes mal, wenn der Browser geschlossen wird.

 

Vermutlich habe ich beim letzten mal zu lange gebraucht um die Mail zu verfassen, hatte zwischendurch noch mal was getestet...

 

Viele Grüße

Stefan

Nachricht 9 von 9
Diskussionsstatistiken
  • 8 Antworten
  • 2267 Aufrufe
  • 2 Kudos
  • 2 in Unterhaltung