Antworten

Nighthawk M1 mit Travelconnector Antenne verbinden

pfuzzi77
Aspirant

Nighthawk M1 mit Travelconnector Antenne verbinden

Hallo liebe Community,

ich verzweifele total und hoffe hier auf eure Hilfe.

Wir sitzen in Kanada im Wohnmobil, haben zu Hause die Antenne TravelConnector TC12SE2 mit 12 dBi und den Netgear Nighthawk M1 gekauft, um freie WLAN Signale wie z.B. WalMart zu empfangen und auch in ein gesichertes Netzwerk durch den Router umzuwandeln. (Beide Geräte laufen auf 2,4 GHZ

Wir schaffen es absolut  nicht, den Nighthawk in irgendeiner Form einzurichten. 

Was geht ist folgendes: die Antenne Travelconnector findet etliche Signale und verbindet sich auch mit einem freien WLAN über das LAN- Kabel mit dem Laptop. 

Der Nighthawk ist auch eingerichtet mit einer lokalen Sim- Karte. Doch ich kann auf dem Nighthawk nicht das Signal des Travelconnectors finden und übernehmen. Muss ich etwas an den Einstellungen des TravelConnectors oder am Router vornehmen, damit es funktioniert?

Wo ist mein Denkfehler?

Nachricht 1 von 6

Akzeptierte Lösungen
TilmanS
NETGEAR Moderator

Re: Nighthawk M1 mit Travelconnector Antenne verbinden

Hi @pfuzzi77,

 

offiziell von NETGEAR als kompatibel getestet, ist für den M1 tatsächlich nur der Anschluss über die TS-9 Buchsen möglich.

 

Es ist uns leider nicht bekannt, ob es hierzu eine Adapterlösung gibt, über die eine Nutzung dennoch einzurichten wäre.

 

Wir möchten dir empfehlen, dahingehend gegebenenfalls auch mit dem Hersteller der Antenne Kontakt aufzunehmen. Es scheint, dass diese zunächst über eine N-Buchse mit dem eigentlichen USB/LAN-Modul verbunden wird. Es mag möglich sein, dass hierzu eventuell ein Adapterkabel zum benötigten TS-9-Anschluss angeboten wird.

 

***
Sollte dein Anliegen beantwortet sein und du die Interaktion im Forum als hilfreich empfunden haben, möchten wir dich bitten in Erwägung zu ziehen, den Beitrag gegebenenfalls als akzeptierte Lösung zu markieren. Dies kann anderen Benutzern dabei helfen, die Antwort zu ähnlichen Fragen schneller zu finden. Falls Du weitere Unterstützung benötigst, stehen wir dir unter diesem Beitrag selbstverständlich weiterhin gerne zur Verfügung.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

TilmanS
NETGEAR Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 6 von 6

Alle Antworten
TilmanS
NETGEAR Moderator

Re: Nighthawk M1 mit Travelconnector Antenne verbinden

Hallo @pfuzzi77,

 

willkommen in der NETGEAR Community. Gerne sind wir dir bei deiner Anfrage behilflich.

 

Dürfen wir dich fragen, wie die externe Antenne mit dem M1 verbunden wurde? Wurde hierzu eine Verbindung über TS9-Anschluss hergestellt?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

TilmanS
NETGEAR Team

Nachricht 2 von 6
pfuzzi77
Aspirant

Re: Nighthawk M1 mit Travelconnector Antenne verbinden

Hi Timan S!
Ich habe den M1 mit dem LAN-Kabel der TS9 Antenne verbunden.
Nachricht 3 von 6
TilmanS
NETGEAR Moderator

Re: Nighthawk M1 mit Travelconnector Antenne verbinden

Hi @pfuzzi77,

 

wenn ich richtig verstehe, verfügt die verwendete TravelConnector TC12SE2 über einen integrierten aktiven WLAN-USB Adapter zu einer direkten Verbindung mit dem gewünschten Endgerät.

 

Ist über die Antenne denn auch ein Anschluss über einen TS-9 Stecker möglich?

 

Bitte beachte, dass zur Nutzung einer externen Antenne als direkter Erweiterung der Empfangsleistung des M1 ein Anschluss über einen einfachen oder doppelten SMK TS-9 Stecker (bzw. Doppelsteckeradapter) an die vorhandenen TS-9 Buchsen des Routers erforderlich ist.

 

Eine Darstellung findest du unter dem nachstehenden Link zur Installationsanleitung: https://www.netgear.com/images/InstallationGuide/mobile/MR1100ATT/MR1100ATT-USERS-MANUAL.pdf#page=15

 

Über die USB-Ports sind lediglich ein Laden oder Tethering mit anderen Geräten möglich.

 

***
Sollte dein Anliegen beantwortet sein und du die Interaktion im Forum als hilfreich empfunden haben, möchten wir dich bitten in Erwägung zu ziehen, den Beitrag gegebenenfalls als akzeptierte Lösung zu markieren. Dies kann anderen Benutzern dabei helfen, die Antwort zu ähnlichen Fragen schneller zu finden. Falls Du weitere Unterstützung benötigst, stehen wir dir unter diesem Beitrag selbstverständlich weiterhin gerne zur Verfügung.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

TilmanS
NETGEAR Team

Nachricht 4 von 6
pfuzzi77
Aspirant

Re: Nighthawk M1 mit Travelconnector Antenne verbinden

Hallo Tilman,

die Antenne hat nur einen LAN- Anschluss.
Heißt das dann, ich kann die beiden Artikel nicht miteinander benutzen? Das wäre wirklich sehr ärgerlich.
Gibt es einen Adapter von LAN auf Ts9? Ich habe beim ersten Suchen nichts gefunden.

Danke für deinen Support,
Verena
Nachricht 5 von 6
TilmanS
NETGEAR Moderator

Re: Nighthawk M1 mit Travelconnector Antenne verbinden

Hi @pfuzzi77,

 

offiziell von NETGEAR als kompatibel getestet, ist für den M1 tatsächlich nur der Anschluss über die TS-9 Buchsen möglich.

 

Es ist uns leider nicht bekannt, ob es hierzu eine Adapterlösung gibt, über die eine Nutzung dennoch einzurichten wäre.

 

Wir möchten dir empfehlen, dahingehend gegebenenfalls auch mit dem Hersteller der Antenne Kontakt aufzunehmen. Es scheint, dass diese zunächst über eine N-Buchse mit dem eigentlichen USB/LAN-Modul verbunden wird. Es mag möglich sein, dass hierzu eventuell ein Adapterkabel zum benötigten TS-9-Anschluss angeboten wird.

 

***
Sollte dein Anliegen beantwortet sein und du die Interaktion im Forum als hilfreich empfunden haben, möchten wir dich bitten in Erwägung zu ziehen, den Beitrag gegebenenfalls als akzeptierte Lösung zu markieren. Dies kann anderen Benutzern dabei helfen, die Antwort zu ähnlichen Fragen schneller zu finden. Falls Du weitere Unterstützung benötigst, stehen wir dir unter diesem Beitrag selbstverständlich weiterhin gerne zur Verfügung.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

TilmanS
NETGEAR Team

Nachricht 6 von 6
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 2636 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung