- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Diesen Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
Nighthawk X4S R7800
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo liebe Community
Hätte da die ein oder andere Frage.
Ich habe aktuell 2 Netzwerke (N1 & N2) diese sind geografisch getrennt. in beiden ist ein Nighthawk X4S R7800 integriert, beide sind im AP Modus um die bestehende Internetverbindung für alle WLAN Geräte zu ermöglichen sowie die IP vergabe per DHCP.
Ich will jetzt vom TV im N2 auf das NAS im N1 zugreifen? Ist dies überhaupt möglich?
Habe mich da schon etwas informiert bezüglich Fernzugriff usw.
Thema VPN. Beide Geräte unterstützen VPN sowohl Server als auch Client Mode.
Problem: Im AP Modus ist VPN nicht verfügbar, leider ist die Internetverbindung jedoch nur im AP Modus möglich!
Foto: Schematischer Aufbau der beiden Netzwerke
Frage: Gibt es da eine möglichkeit? Ist Konfiguration des R7800 falsch? Sollte bzw. muss ich die Anordnung/Topografie des N1 ändern? Hab ich einen komplett falschen Ansatz?
Eine direkte Verbindung vom Modem (UPC SmartBox) zum R7800 ist baulich nicht möglich da das Modem im hintersten Eck steht und R7800 schön Zentral in Wohnung.
Beide R7800 haben Firmware V1.0.2.86 installiert (zum Zeitpunkt des Posts aktuellste Version)
DANKE im Vorraus für Lösungsvorschläge
Lg
Simon
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @Apfelsaft_00,
willkommen in der NETGEAR Community!
Wenn ein Router (in diesem Fall R7800) als AP konfiguriert wurde, ist er ein untergeordnetes Gerät. Das bedeutet, dass er bei den wichtigsten Konfigurationen gar keine Rolle spielt. Alles, was für das ganze Netzwerk wichtig ist, konfiguriert man in solchen Netzwerken auf den Hauptroutern. Ich kann Dir also keine Tipps bezüglich des R7800 geben.
Da es sich hier um zwei verschiedene Netzwerke handelt, scheint es, dass Du zwei Möglichkeiten hast:
-Du kannst eine VPN-Verbindung auf einem Hauptrouter herstellen (falls Du eine Unterstützung brauchst, wende dich bitte an den Support von dem Hauptrouter),
-Du kannst überprüfen, ob das NAS eine Möglichkeit gibt, sich mit ihm über eine Cloud zu verbinden (hier bräuchtest Du dich an den Support von dem NAS zu wenden).
Wenn Du diesen Beitrag hilfreich findest, klicke bitte auf KUDOS und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG. Dies kann anderen Benutzern helfen, die Lösung schneller zu finden.
Falls Du weitere Fragen hast, stehe ich gerne unter diesem Beitrag zur Verfügung.
Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
Alle Antworten
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @Apfelsaft_00,
willkommen in der NETGEAR Community!
Wenn ein Router (in diesem Fall R7800) als AP konfiguriert wurde, ist er ein untergeordnetes Gerät. Das bedeutet, dass er bei den wichtigsten Konfigurationen gar keine Rolle spielt. Alles, was für das ganze Netzwerk wichtig ist, konfiguriert man in solchen Netzwerken auf den Hauptroutern. Ich kann Dir also keine Tipps bezüglich des R7800 geben.
Da es sich hier um zwei verschiedene Netzwerke handelt, scheint es, dass Du zwei Möglichkeiten hast:
-Du kannst eine VPN-Verbindung auf einem Hauptrouter herstellen (falls Du eine Unterstützung brauchst, wende dich bitte an den Support von dem Hauptrouter),
-Du kannst überprüfen, ob das NAS eine Möglichkeit gibt, sich mit ihm über eine Cloud zu verbinden (hier bräuchtest Du dich an den Support von dem NAS zu wenden).
Wenn Du diesen Beitrag hilfreich findest, klicke bitte auf KUDOS und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG. Dies kann anderen Benutzern helfen, die Lösung schneller zu finden.
Falls Du weitere Fragen hast, stehe ich gerne unter diesem Beitrag zur Verfügung.
Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team