Antworten

Telekom IP-Umstellung

mgw2018
Aspirant

Telekom IP-Umstellung

Hallo zusammen,

 

wir betreiben einen R6400 an einer ISDN-Leitung via DSL-"Modem". Die Telekom schaltet jetzt das ISDN ab und stellt of IP-Telefonie um. Das DSL-"Modem" entfällt dadurch. Wir nutzen kein TV der Telekom.

 

Frage: Kann ich den R6400 einfach direkt an die Telekom F-Buchse anschließen (mit einer entsprechenden Leitung natürlich)?

Model: R6400|AC1750 Smart WiFi Router
Nachricht 1 von 5
AnnaB
NETGEAR Employee Retired

Re: Telekom IP-Umstellung

Hallo @mgw2018,

 

herzlich Willkommen in der Netgear Community!

 

R6400 ist ein reiner Router ohne Modem Funktion und wird ohne ein DSL-Modem nicht funktionieren.

 

Viele Grüße

Anna

Netgear Community Team

Nachricht 2 von 5
mgw2018
Aspirant

Re: Telekom IP-Umstellung

Danke - aber das verstehe ich nicht. Wenn die Telekom auf IP umstellt, muss doch aus der Telefondose auch IP rauskommen, das ich direkt in den Router füttern kann.

Nachricht 3 von 5
mgw2018
Aspirant

Re: Telekom IP-Umstellung

Danke. Zur Zeit wird DSL via DSL-621B eingespeist. Das Teil muss dann auch an IP funktionieren (kann ADSL/ADSL2+ / Annex B und J)

Nachricht 4 von 5
AnnaB
NETGEAR Employee Retired

Re: Telekom IP-Umstellung

Hallo @mgw2018,

 

bei einem IP-basierten Anschluss benötigen Sie den Splitter nicht mehr. Das Telefon wird über VoIP Adapter angeschlossen.

 

Für den Router benötigen Sie allerdings weiterhin das Modem. Das Modem muss den IP-basierten Anschluss unterstützen.

 

Lesen Sie bitte den folgenden Beitrag: IP-Basierter / Annex J Anschluss - welches Gerät kann ich verwenden?

 

Viele Grüße

Anna

Netgear Community Team

Nachricht 5 von 5
Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 2543 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung