Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 7 Antworten
  • 5251 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
IkkeBerlin
Aspirant
Aspirant

Hallo zusammen,

 

ich setze mehrer Kameras ein und habe folgendes Problem.

 

Ich kombiniere 2 Gruppen. Auffahrt und Eingangstür und als 2. Terasse und Garten.

 

Diese Gruppen lösen sich zur eigenen Kamera auch gegenseitig aus.

 

Mein Problem besteht jetzt darin das wenn eine Kamera aus dem jeweiligen Verbund keinen Saft mehr hat, die zweite auch nicht auslöst. Dies ist reproduzierbar. Seit Mitte Januar gibt es noch nicht mal mehr Bewegungsbenachrichtigung der jeweiligen Kamera wenn Ihr Verbundspartner Akke Wechseln meldet.

 

Ist das ein Problem oder kann man das konfigurieren?

 

Vielen Dank

 

Michael

7 ANTWORTEN 7
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @IkkeBerlin,

 

vielen Dank für Deinen Beitrag!

 

Lass es mir das zusammenfassen:

 

Kamera 1 soll die Bewegung erkennen und die Kamera 2 soll aufzeichnen. Hat die Kamera 2 leere Batterien, dann die Kamera 1 sendet keine Push-Nachrichte bzw. E-Mail-Warnungen, dass die Bewegung stattfindet. Habe ich das richtig verstanden?

 

Was passiert, wenn die Kamera 1 sowohl Bewegung erkennt als auch Video macht - funktioniert dann die Regel?

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

IkkeBerlin
Aspirant
Aspirant

Hallo Sylvia

 

die erste Kamera macht dann leider gar nichts. Weder Aufzeichnung noch Pushbenachrichtigung. Sind die Akkus aus dem Verbundspartner alle dann greifen keine Regeln. HAbe das auch schon mit 3 Kameras durchspielen können.

 

Beste Grüße

 

Michael

 

 

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @IkkeBerlin,

 

werden Bewegungen erkannt und aufgezeichnet wenn der Modus "Aktiviert" markiert wird? Außer der Kamera mit leeren Batterien natürlich.

 

Ich würde das Verhalten bei uns prüfen, jedoch zuerst sollte der Batteriestand noch etwas sinken :).

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

IkkeBerlin
Aspirant
Aspirant

Hallo Sylvia

 

Ja bei "Aktiviert" macht er die Aufzeichnung. 

 

Nur nicht bei "verbunden Kameras."

 

In der Webübersicht steht auch bei den Kameras die mit Verbund drin stehen das die letzte Bewegung zu dem Zeitpunkt war als Kamera 3 noch offline war.

 

Im 2er Vernund ist das genau das selbe.

 

Beste Grüße

 

Michael

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @IkkeBerlin,

 

ich vermute, sobald eine Kamera in einer Regel unfähig ist, ihre Aufgabe zu erfüllen, dann wird die andere auch nicht tätig sein. 

 

Sobald ich mit dem Test fertig bin, melde ich mich hier wieder.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

IkkeBerlin
Aspirant
Aspirant

Hallo SylviaD

 

konntet Ihr das Problem reproduzieren? Bzw. gibt es dafür eine Lösung?

 

Beste Grüße

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @IkkeBerlin,

 

ich konnte das Problem nachstellen. Ich habe das System folgenderweise eingestellt:

 

In einem Modus wurden 3 Regel erstellt:

> Video aufzeichnen mit Kamera 1, wenn Kamera 3 Bewegung erkennt.

> Video aufzeichnen mit Kamera 2, wenn Kamera 3 Bewegung erkennt.

> Video aufzeichnen mit Kamera 3, wenn Kamera 3 Bewegung erkennt.

Bei Kamera 1 sind Batterien leer. Sobald Kamera 3 Bewegung erkannt hat, wurden 2 Videos aufgezeichnet: von Kamera 2 und 3. Ich habe auch Push-Nachrichten erhalten.

 

Habe ich in einem anderen Modus nur eine Regel kreiert,

> Video aufzeichnen mit Kamera 1, wenn Kamera 3 Bewegung erkennt.

dann Push-Benachrichtigungen sind nicht gekommen.

 

Dieses Verhalten ist darauf zurückzuführen, dass sobald ein Gerät in einer Regel nicht fähig ist, seine Aufgabe zu erfüllen, funktioniert die Regel nicht. Ich würde sagen, hier ist das Dualsystem verwendet: es funktioniert oder es funktioniert gar nicht - es gibt keine "halbe Lösungen".

 

Damit eine Regel geht, müssen zwei Kameras, die miteinander verbunden sind, aufgeladen sein.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team