Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Batterieverbrauch reduzieren: Basisstation ausschalten vs. Kamera abschalten

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 2 Antworten
  • 3127 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung
Runner-180
Aspirant
Aspirant

Hallo,

ich habe das Arlo-System ganz neu und daher keine Erfahrungen. Aber der voraussichtliche Batteriekonsum macht mir schon ein wenig Sorgen. 

 

Eine Möglichkeit, die ich mir überlegt habe um Batteriestrom zu sparen, ist, die Basisstation immer auszuschalten, wenn ich selbst zu Hause bin und das Kamerasystem nicht benötige. Dies würde ich per Smartphone und schaltbarer Steckdose machen. 

Nun könnte es aber sein, dass auch bei ausgeschalteter Basisstation die Kameras natürlich weiterhin Bewegungen registrieren und versuchen, Bilder zu senden. Dann würde man wahrscheinlich nichts sparen.

 

Dann gibt es ja noch die Möglichkeit die Kameras einzelnen auszuschalten, aber das finde ich ein bisschen lästig, gerade auch, weil ich drei Kameras habe. 

 

Kann mir jemand sagen welche Methode effizienter ist?

 

Danke vorab.

 

Grüsse

Uwe

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
x-man
Luminary
Luminary

Hallo Uwe,

 

wenn du die Basisstation ausschaltest dann denke ich, dass die Batterien der Kameras ganz schnell leer sind, weil sie die ganze Zeit die Basistation suchen und versuchen eine Verbindung aufzubauen.

Wenn überhaupt dann würdes du etwas einsparen, wenn du die Kameras ausschaltest. Aber solange die Kameras keine Bewegung registrieren und Aufnahme tätigen verbrauchen sie eh so gut wie nichts. Die Batterien halten wirklich ewig, wenn sie nur im Standby sind und keine Aufnahmen tätigen.

Daher würde ich einfach über den Modus "Deaktiviert" die Bewegungserkennung ausschalten, wenn du die Kameras nicht benötigst. So sparst du und hast wenig Aufwand..

 

Gruß, x-man

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
x-man
Luminary
Luminary

Hallo Uwe,

 

wenn du die Basisstation ausschaltest dann denke ich, dass die Batterien der Kameras ganz schnell leer sind, weil sie die ganze Zeit die Basistation suchen und versuchen eine Verbindung aufzubauen.

Wenn überhaupt dann würdes du etwas einsparen, wenn du die Kameras ausschaltest. Aber solange die Kameras keine Bewegung registrieren und Aufnahme tätigen verbrauchen sie eh so gut wie nichts. Die Batterien halten wirklich ewig, wenn sie nur im Standby sind und keine Aufnahmen tätigen.

Daher würde ich einfach über den Modus "Deaktiviert" die Bewegungserkennung ausschalten, wenn du die Kameras nicht benötigst. So sparst du und hast wenig Aufwand..

 

Gruß, x-man

Runner-180
Aspirant
Aspirant
Hallo x-man,

Vielen Dank für deine Antwort und die Hinweise zu den Modi. Das macht Sinn.

vG
Uwe