Antworten

Gigabit Switch GS116 hat keine Verbindung zum Netzwerk

Rodlof
Aspirant

Gigabit Switch GS116 hat keine Verbindung zum Netzwerk

Guten Tag liebe Community

Ich bin auf eure Hilfe angewiesen. Ich betreibe zuhause ein Netzwerk mit Hausinstallation an einem Router (Swisscom). Bislang hatte ich ein 16 Port Lindy Fast Ethernet Switch angeschlossen, der meine Hausinstallation versorgt. Im unteren Stockwerk habe ich nochmals 2 Switche (8 Port und 5 Port). Das Netzwerk lief bis jetzt gut, war aber natürlich auf FastEthernet (100MB) beschränkt. Ich habe nun im unteren Stockwerk einen 5Port Switch ersetzt mit einem Netgear GS105, was problemlos ging. Der mittlere Switch war auch ein Netgear (GS108) und da dachte ich mir, dass ich den 16 Port Switch auch problemlos ersetzen könnte. So habe ich mir einen GS116 zugelegt. Der EIngangsport blinkt auf beiden LEDs, wenn ich den Router verbinde. Alles andere bleibt dunkel. Wenn ich an den Steckdosen in  allen Zimmern direkt einen Mac anstecke, dann "sieht" der Switch den Anschluss (aber nur auf 100MB, da es 4-adrig verlegt ist). Ich verstehe nicht, warum man ein 8 Port und 5 Port Switch kaskadieren kann, aber einen 16 Port nicht?

Ich hoffe es kann mir jemand helfen und bedanke mich jetzt schon dafür

Viele Grüsse aus Bern

Rodlof

Model: GS116v2|16-port Gigabit Switch 10/100/1000 Mbps
Nachricht 1 von 6
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Gigabit Switch GS116 hat keine Verbindung zum Netzwerk

Hallo @Rodlof,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Ich helfe Dir gerne, benötige von Dir jedoch Deine Netzwerk-Topologie als eine Zeichnung mit vollen Modellbezeichnungen der Geräte sowie kurze Beschreibung der Dioden der Switch, wenn Du den MAC anschließt. 

Du kannst mir diese Daten als Links über https://wetransfer.com/ zukommen lassen (über den privaten Kanal).

 

Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 2 von 6
Rodlof
Aspirant

Re: Gigabit Switch GS116 hat keine Verbindung zum Netzwerk

Guten Tag

Kann mir wirklich niemand helfen?

Vielen Dank

Rodlof

Model: GS116E|ProSafe Plus 16 ports gigabit switch
Nachricht 3 von 6
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Gigabit Switch GS116 hat keine Verbindung zum Netzwerk

Hallo @Rodlof,

 

wie ich Dir früher geschrieben habe, benötige von Dir jedoch Deine Netzwerk-Topologie als Zeichnung mit vollen Modellbezeichnungen der Geräte sowie kurze Beschreibung der Dioden der Switch, wenn Du den MAC anschließt. Leider habe ich bis jetzt noch keinen Anhang von Dir bekommen.

 

Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 4 von 6
Rodlof
Aspirant

Re: Gigabit Switch GS116 hat keine Verbindung zum Netzwerk

Lieber DamianM

Es ist nett dass du mir helfen willst, aber du hast am 28. Januar geschrieben, dass ich dir die Zeichnung über https://wetransfer.com/ zukommen lassen soll. Das konnte ich aber nicht, da ich deine private email Adresse nicht sehe. Ich kann nur direkt im privaten Kanal antworten (nur Text). Ich habe dir dann geschrieben, wie ich das machen soll, leider ist keine Antwort gekommen. Ich bin daher am verzweifeln. Mittlerweile habe ich Kontakt mit dem Support aufgenommen, dort konnte ich eine Zeichnung hinterlegen (Fall #: 42388410). Das Problem konnten sie bis anhin auch nicht lösen. Ev hast du Zugriff auf die Supportfälle?

Das Problem ist, dass ich einen 24Port mit FastEthernet (Lindy) ersetzen will mit dem Netgear GS116. Wenn ich diesen ersetze geht gar nichts mehr. Alle Leitungen sind mit dem Lindy OK und funktionieren (aber eben nur mit 100MB). Kannst du dir da einen Reim drauf machen?

Aah! Jetzt sehe ich die Taste "Durchsuchen" unterhalb dieses Texteskaszten. Ich versuch es mal da.

Kann man nur 1 Dokument hochladen?

Viele Grüsse aus der Schweiz

Rodlof

 

Model: GS116E|ProSafe Plus 16 ports gigabit switch
Nachricht 5 von 6
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: Gigabit Switch GS116 hat keine Verbindung zum Netzwerk

Hallo @Rodlof,

 

mit Ihrem Fall setzt sich einer unserer Experten auseinander. Somit zu empfehlen ist die direkte Zusammenarbeit mit unserem Support, auf diesem Wege wird Ihr Fall auch am schnellsten gelöst.

 

Mit freundlichen Grüßen,
Ioannis
NETGEAR Team

Model: GS116v1|16-port Gigabit Switch 10/100/1000 Mbps
Nachricht 6 von 6
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 2589 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung