Antworten

Netgear DGND3800B (aktuelle firmware) am Vodafone DSL 50000 betreiben?

willeand
Tutor

Netgear DGND3800B (aktuelle firmware) am Vodafone DSL 50000 betreiben?

Hallo,


ich habe umgestellt auf VDSL 50 bei Vodafone (hatte vorher DSL 6000 und ISDN bei Vodafone) und seitdem kann sich mein Router DGND3800D (mit aktueller Firmware) nicht mehr beim ISP anmelden (mit der Fritz!Box 7490 geht's - aber die will ich nicht).

Der Netgear Genie stellt ja nur wenig Fragen. Bei ISP wähle ich 'anderer Anbieter' (Vodafone gibt's ja nicht auszuwählen) und dann gebe ich bei der nächsten Aufforderung die Vodafone Zugangsdaten und PW ein. Bei Vodafone habe ich angerufen, die haben die Zugangsdaten bestätigt.
DNaxh Eingabe dauert es eine ganze Weile (der Router startet ja neu und versucht sich anzumelden) aber anschliessend kommt wieder die gleiche Meldung 'der Router ist nicht mit dem Internet verbunden, möchten sie den Zugang automatisch konfigurieren? - mit Netgear Genie'.
Ich habe dann auch manuelle Anmeldung probiert, aber es sieht so aus, als käme ich mit dem Netgear DGND3800B nicht ins Internet.

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann? Ich habe den Netgear Router direkt an der VDSL Anschlussdose angeschlossen (TAE Stecker) und keinen Splitter oder NTBA dazwischen (braucht man ja bei VDSL nicht).

Hat jemand den DGND3800B mit Vodafone VDSL 50 laufen?

 

Gruss

 

Andreas

Model: DGND3800B|N600 Wireless Dual Band Gigabit VDSL2 Modem Router
Nachricht 1 von 2
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Netgear DGND3800B (aktuelle firmware) am Vodafone DSL 50000 betreiben?

Hallo @willeand,

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Könntest Du noch bei Vodafone nachfragen, welche Bedingungen erfüllt werden müssen?

Was wurde außer der Geschwindigkeit geändert?

Könntest Du einen Screenshot mit den ADSL Settings an den Post anhängen?

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 2 von 2
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 1727 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung