NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

hurganator's avatar
hurganator
Aspirant
Oct 01, 2016

Firmware Update Problem

Guten Tag, Forum!

Ich habe eine ReadyNas Duo (RND2110v2) und wollte ein FIrmwareupdate einspielen.  Laut Netgear Support Side ist die aktuelle Version die 5.3.12.

Aufgespielt zur Zeit ist die 4.1.15 (laut ReadyNas Frontview)

Wenn ich die Firmware-Datei (RAIDiator-arm-5.1.12) in die NAS uploade kommt nach einer Weile immer die Fehlermeldung: Lokaler Datei-Upload ist fehlgeschlagen

Ich habe schon verschiedene Browser versucht (Edge, IE, Firefox)

Was mache ich falsch?

Besten Dank für Eure UNterstützung.

3 Replies

• SylviaD's avatar
    SylviaD
    NETGEAR Employee Retired

Hallo hurganator,

erstmal herzlich Willkommen in der NETGEAR Community!

Mach bitte einen Screenshot von dem FrontView System > Überblick, so dass die genaue Modellbezeichnung sowie auch Firmware von dem ReadyNAS angezeigt werden. Den Screenshot kannst Du hier im Forum anhängen.

Viele Grüße
    Sylvia
    NETGEAR Team

• hurganator's avatar
      hurganator
      Aspirant

Bitte schön....  2110 v2 steht auf einem Aufkleber auf der Unterseite der NAS

ReadyNasDuo.jpg

• SylviaD's avatar
        SylviaD
        NETGEAR Employee Retired

Hallo hurganator,

der Aufkleber auf dem ReadyNAS ist anscheinend falsch - auf dem FrontView steht, dass das ReadyNAS Duo ist, das ist die Version 1. Wäre das Version 2, dann würde die Modellbezeichnung ReadyNAS Duo v2 lauten.

Ich habe bereits auf der NETGEAR Seite geprüft, dass die aktuellste Firmwareversion für Dein Gerät die 4.1.15 ist. In Deinem Fall brauchst Du kein Update durchzuführen.

Viele Grüße
        Sylvia
        NETGEAR Team

NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!

Machen Sie mit!

ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit

Mehr erfahren