NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
docbee
Apr 04, 2009Follower
Leiser Lüfter für ReadyNAS DUO
Ich habe in meine Duo diesen Lüfter hier eingebaut: SilenX iXtrema PRO 60mm - 16 dBa, 31qm/h Da der Lüfter mit Gummy-Stopfen zur Montage daherkommt, reduziert sich nicht nur das Geräusch des Lufts...
mash3010
Feb 04, 2013Aspirant
Hallo,
ich finde die Diskussion hier recht seltsam. Ich habe zwar einen Ultra 2, der einen recht großen Lüfter hat, aber ich habe mich noch nie über die Lautstärke des Lüfters geärgert. Vor allem weil der NAS ja ein Netzwerkgerät ist und deshalb weit ab von jeder Person aufgestellt werden kann und nicht wie hier zu lesen neben dem Fernseher. Wozu soll das gut sein? Der NAS ist vollständig per WEB-Oberfläche administrierbar, also bitte in die hinterste Ecke verstecken. Meiner steht im Keller. Ein herumbasteln an der Lüftersteuerung ist wirklich nicht zu empfehlen. 3,5" HDD können schnell kaputt gehen, wenn eine Temperaturgrenze überschritten ist.
ich finde die Diskussion hier recht seltsam. Ich habe zwar einen Ultra 2, der einen recht großen Lüfter hat, aber ich habe mich noch nie über die Lautstärke des Lüfters geärgert. Vor allem weil der NAS ja ein Netzwerkgerät ist und deshalb weit ab von jeder Person aufgestellt werden kann und nicht wie hier zu lesen neben dem Fernseher. Wozu soll das gut sein? Der NAS ist vollständig per WEB-Oberfläche administrierbar, also bitte in die hinterste Ecke verstecken. Meiner steht im Keller. Ein herumbasteln an der Lüftersteuerung ist wirklich nicht zu empfehlen. 3,5" HDD können schnell kaputt gehen, wenn eine Temperaturgrenze überschritten ist.
Related Content
NETGEAR Academy
Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business
Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit