NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

Flatliner's avatar
Flatliner
Aspirant
Dec 27, 2011

Nach Installation von Squeezecenter kein Share

hab die aktuelle Version von Squeezecenter installiert. 7.71
Jetzt bekomme ich kein Zugriff mehr auf meine Unterordner von "Media" share. sondern nur noch die Ordner:
Cache
log
Plugins
prefs.

wenn ich squeezecenter deinstalliere kommt ist es ganz leer. Wie bekomme ich wieder zugriff auf meine Musik, Bilder und Videos?
bin schon am verzweifeln. Bitte um Hilfe oder Lösungsvorschläge.
vielen Dank

9 Replies

Replies have been turned off for this discussion
  • Leider ist meine Glaskugel noch nicht aus dem Urlaub zurück, daher wissen wir weder was für eine NAS du hast noch was für ein OS.
    So kann dir niemand helfen.
  • Ich habe exact das selbe verhalten. Es scheint als ob /c/squeezeboxserver als /media gemappt ist.
    Ich benutze ReadyNas Ultra 2 plus X86.
    wenn mann mit ssh auf /media geht sind die Musik und Video files vorhanden aber über apf aufs media share erscheint der Inhalt von /c/squeezeboxserver. Wo ist das konfiguriert?
  • jup..

da baut das addon scheisse..

der support kann das fixen, oder ihr selbst wenn ihr ssh zugriff habt.
    es muss nur die Shares.conf und Shares.conf-sav in /etc/frontview/samba/ entsprechend editiert werden.

ab 4.2.20 werden addons soetwas nicht mehr können.
  • Man, hätte ich das gewusst dann müsste ich jetzt nicht hier schreiben. Vor einer Stunde habe ich das Squeezecenter auf meine neue RNDU400P installiert.
    Natürlich habe ich mir in den letzen zwei Wochen die Mühe gemacht sämtliche DVD's, Bluray's und CD's rauf zu kopieren... Nun krieg ich die Krise...

@beisser
    ...kannst Du mir das ein bisschen genauer erklähren welche Dateien ich wie editieren soll? Oder welcher Support kann mir das machen und wie will der auf mein NAS zugreifen?
    Oder behebt sich das Problem mit der Version 4.2.20 selbst... dann würde ich einfach abwarten bis die Version da ist - bin eben nur ein einfacher Benutzer und kein IT-Spezialist...

Vielen Dank für die Antwort...
  • ...kann jetzt da echt keiner helfen? Bin ich der einzige mit diesem Problem? :hammer:
  • wie gesagt, der support kann das recht schnell fixen.

wenn du dich auskennst kannst du auch die dateien /etc/frontview/samba/Shares.conf und /etc/frontview/samba/Shares.conf-sav editieren.
  • In den beiden genannten Dateien stand bei mir c/webroot. Ich hab das auf c/media geändert und jetzt gehts :-)
  • Vielen Dank für die Antworten.
    Hört sich einfach an... Wo finde ich diese Dateien und wie ändere ich die (Texteditor und dann speichern?)
    Sollte doch mit ein zwei Hinweisen von Euch selbst gemacht werden können...
    Dann weiss ich das nächstemal gleich wie vorgehen...
    Vorerst vielmal Dank!
  • Ich bin per WinSCP auf das Readynas. Die Dateien (den vollständigen Pfad hat beisser bereits genannt) kann man dann doppelklicken, editieren und speichern. Nach einem Neustart sollte alles funktionieren

NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!

Machen Sie mit!

ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit

Mehr erfahren