NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Lindemannn1979
Jun 20, 2018Aspirant
Readynas Duo RND2110 v2 icht erreichbar
Hallo zusammen
Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich nicht mehr auf mein Readynas zugreifen kann und die Raidar auch das Gerät nicht mehr findet. Auf dem Gerät sind aber alle Anzeigen ga...
Lindemannn1979
Jun 26, 2018Aspirant
Hallo Slas
Vielen Dank für Deine Rückmeldung. Nein, in meinem Netzwerk hat sich nichts geändert. It hatte eine Fixe IP vergeben und alles hatte bestens funktioniert.
Da ich die Daten nun mit einem Programm die Daten auslesen konnte, habe ich das NAS auf Werkseinstellungen mit einem Reset zurückgesetzt. Dies hat leider auch nicht geholfen, ich sehe auf meinem Router zwar das Gerät mit einer IP Adresse (nun nicht mehr statisch) diese ändert sich aber ca. alle 2 Minuten. Auch wenn ich die gefundene IP eingeben kann ich nicht darauf zugreifen und Raidar findet auch kein NAS. Könnte es evtl sein, dass das Gerät ein Defekt hat, z.B. von einer Überspannung bei einem Gewitter?
Vielen lieben Dank bereits jetzt für Deine Hilfe
LG
Marcel
Slas
Jun 29, 2018NETGEAR Employee Retired
Hallo Lindemannn1979
könntest Du versuchen die Readynas in Tech Support Modus mit und ohne Festplatten zu starten?
Wenn das Funktioniert und im Raidar eine Telnet bzw. Debug ID angezeigt wird, dann würde ich sagen, dass das Gehäuse in Ordnung ist.
Grüße
Slas
NETGEAR Community Team
Related Content
NETGEAR Academy
Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business
Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit