NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

Lobo1's avatar
Lobo1
Aspirant
Sep 24, 2014

Welche Dateien kann ich auf das NAS legen?

Hallo alle,

eines vorweg: ich bin völliger Neuling in Sachen Netzwerk und NAS. Ich habe mir kürzlich ein ReadyNAS "Netgear RN10221" zugelegt und bin gerade bei der Konfiguration. Habe soweit alles am Laufen, allerdings ist der Zugriff per Android-App "Netgear ReadyCloud (noch) nicht möglich. Das NAS wird zwar erkannt, aber die Verzeichnisse (Ordner) sind angeblich leer. Beim Zugriff auf ein Verzeichnis kommt entweder die Meldung "invalid argument" oder "zwischengespeichert".

Aber meine eigentliche Frage: Welche Art von Dateien kann ich eigentlich 1:1, also nicht als BackUp File oder als .zip in ein Verzeichnis legen? Mit PDF's habe ich es versucht, das klappt. Aber mit "exotischen" Dateien aus meinem Job (ich bin Mediengestalter) kann das System wohl nichts anfangen!? Mein Wunsch wäre es, ein gerade erstelltes Dokument (zum Beispiel eines aus den Adobe-Produkten, wie InDesign, Illustrator o.ä.) einfach zur Sicherung auf das NAS zu "schieben" und anderswo wieder 'runterzuladen!

Gibt es irgendwo so etwas wie eine Auflistung der Dateien, die man 1:1 auf das NAS legen kann und vom System "erkannt" werden?

Freue mich auf Tipps!

5 Replies

Replies have been turned off for this discussion
  • EskenderNG's avatar
    EskenderNG
    NETGEAR Employee Retired
    Hallo Lobo,

es gibt keine Einschränkung bezüglich des Dateityps. Es können Dateien jeglichen Typs auf der ReadyNAS gespeichert werden.

Mit was für einem Gerät soll denn später auf die ReadyNAS zugegriffen werden (PC, Mac, Handy…)?

Gruß,
    Eskender
  • EskenderNG's avatar
    EskenderNG
    NETGEAR Employee Retired
    Bezüglich der App: