Diskussionsstatistiken
  • 29 Antworten
  • 6533 Aufrufe
  • 6 Kudos
  • 7 in Unterhaltung
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Antworten
Highlighted
Initiate

Re: Betreff: GS108ev3, Entertain ruckelt bei Download am PC, QoS funktioniert nicht.

Es liegt an der Version 3 (v3 bzw. PES300) vom GS108E.

hier throttelt die CPU nach einiger Zeit mit hoher Netzlast herunter und T-Entertain bekommt Aussetzer.

 

ich habe nun 3 Stück GS108Ev3 hintereinander probiert - alle zeigen bei längeren größeren Downloads das selbe Problem.

Ich habe hier noch mehrere GS108Ev2 im Einsatz - hier gibt es keine Überlastungsprobleme!

 

Da keine v2 (bzw. PES200) mehr erhältlich sind, bin ich (nach vielen Monaten des Probierens mit den v3 und mehreren FW-Versionen) auf den GS108T ausgewichen.

Die Stromaufnahme ist hier zwas höher, aber hier gibt es keine Throtteling-Probleme der (generell performanteren) CPU.

Model: GS108Ev3|ProSafe 8 ports Gigabit Plus switch
Nachricht 26 von 30
Highlighted
Guide

Re: Betreff: GS108ev3, Entertain ruckelt bei Download am PC, QoS funktioniert nicht.

Hallo Novice,

 

gilt deine Aussage auch für die GS105EV2, dass die V2 stabil ist?

Nachricht 27 von 30
Highlighted
Aspirant

Re: Betreff: GS108ev3, Entertain ruckelt bei Download am PC, QoS funktioniert nicht.

Ich meine die Ausführung von @Farmer_G ist Plausibel. Ich hatte bis letze Woche Ruhe, doch dann fing das Stocken wieder an Frustrierte Smiley . Nach einem Reboot / FW Upgrade (mit der gleichen FW) klaptt es auch erst einmal wieder bei mir. Problem tritt wirklich an jedem Switch auf und es nervt halt einfach nur und Netgear bzw. @Slas  äußert sich ja auch nicht groß dazu. Hoffe, dass irgendwann eine neue FW kommt, weil ich es jetzt auch nicht einsehe alle meine 4 Switche zu ersetzen und deshalb mehrere hundert Euro auszugeben.

 

Nachricht 28 von 30
Highlighted
Initiate

Re: Betreff: GS108ev3, Entertain ruckelt bei Download am PC, QoS funktioniert nicht.

Den GS105Ev2 habe ich ebenfalls mehrfach im Einsatz -> keine Einbrüche unter Netzwerklast zu verzeichnen.

 

beim GS108Ev3 braucht man nicht auf Besserung durch ein FW-Update zu warten (einen habe ich hier noch zu Testzwecken im Gebrauch) - mit keiner FW-Version (bis heute) war unter hoher Netzwerklast ein Aussetzerfreier T-Entertainbetrieb möglich (spätestens nach 8 Minuten Downloadzeit von z.B. der PS4 fängt Entertain mit Aussetzern an, manchmal auch schon nach 2 Minuten).

 

Einem GS108Ev2 oder einem GS108T macht dauernde Netzwerklast (an gleicher Stelle) nichts aus.

Nachricht 29 von 30
Highlighted
Initiate

Re: Betreff: GS108ev3, Entertain ruckelt bei Download am PC, QoS funktioniert nicht.

Ich habe auch 1:1 das beschriebene Problem mit den Entertain TV Aussetzern. 3 x GS108EV3 und 1xGS108Ev2.

Hängt der MR 401 direkt an der Fritzbox gibt es keine Probleme. Und immer nur bei grossen Downloads

 

Model: GS108Ev3|ProSafe 8 ports Gigabit Plus switch
Nachricht 30 von 30