NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
lupold
Nov 27, 2023Tutor
Netgear LAG Uplink Admin Mode - STP on Stack
Guten Tag ,
ich habe gerade Porbleme mit unseren Netgear Switchen der Baureihe M4300.
Folgendes Szenario:
Wir haben einen Core Switch M4300 24x24, und 2 Switch Stacks mit M4300 Switchen.
Bei Stack1 schaltet der Uplink Port immer den Admin Mode aus ohne Grund und ohne Fehlermeldung.
Dieser muss immer wieder manuel eingeschaltet werden. Das Problem tritt momentan Samstag/Sonntag auf.
Ich habe jetzt wie bei Stack2 bereits den STP deaktiviert.
Reicht es wenn dieser unter "Switch -> STP -> STP Admin Mode -> disable"
oder muss der Modus für jeden Port deaktiviert werden?
Und warum deaktiviert sich der Admin Mode auf dem Uplink Port immer wieder? Dies ist übriends als LAG konfiguriert so wie bei dem anderen Stack!
Benötigt ihr mehr infos, könnt ihr gerne Fragen.
Bis dann
##########################################################################################
Hello ,
I am currently having problems with our Netgear M4300 series switches.
The following scenario:
We have a core switch M4300 24x24, and 2 switch stacks with M4300 switches.
On Stack1, the uplink port always switches off admin mode without any reason or error message.
This must always be switched back on manually. The problem currently occurs on Saturday/Sunday.
I have now deactivated the STP as with Stack2.
Is it enough if this is deactivated under "Switch -> STP -> STP Admin Mode -> disable"?
or does the mode have to be deactivated for each port?
And why does the admin mode on the uplink port keep deactivating itself? This is usually configured as LAG as with the other stack!
If you need more info, feel free to ask.
Until then
No RepliesBe the first to reply
Related Content
NETGEAR Academy
Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business
Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit