NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

JWep's avatar
JWep
Aspirant
Mar 24, 2020

Netgear Switch GS305E - Komme nicht ins Konfigurationsprogramm

Hallo,

ich komme nicht in das Konfigurationsprogramm rein, es wird mir angezeigt "Die Plus-Utility-Verwaltung ist für diesen Switch derzeit deaktiviert."

Wie kann ich dieses wieder aktivieren?

Danke JWep

7 Replies

• IoannisDM's avatar
    IoannisDM
    NETGEAR Employee Retired

Hallo JWep,

herzlich willkommen in der Community!

Als ersten Schritt sollten Sie Ihren GS305E auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann neu aufsetzen, welches Ihr Anliegen lösen sollte.

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis 

NETGEAR Team

• JWep's avatar
      JWep
      Aspirant

Hallo Ioannis,

seit dem ich den Switch über das Konfigurationsprogramm, als ich noch in das Programm reinkam, auf Werkseinstellung zurückgestellt hatte komme ich nicht mehr in das Konfigurationsprogramm rein ....

Auf der Rückseite des Switches ist ein Knopf "Factory Defaults", sollte ich den mal ausprobieren?

Beste Grüße

JWep

• IoannisDM's avatar
      IoannisDM
      NETGEAR Employee Retired

Hallo JWep,

genau richtig, es ist am besten Factory Defaults über den Knopf durchzuführen. Einfach mit einer entfalteten Büroklammer oder der gleichen gedrückt halten, bis die "Power"-LED orange leuchtet, etwas länger kann aber nicht schaden.

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis 

NETGEAR Team

• JWep's avatar
        JWep
        Aspirant

Hallo loannis,

ich habe jetzt eine gefühlte Ewigkeit den Knopf gedrückt gehalten, die Lämpchen von den Zugängen 1 bs 5  haben geblinkt, sind wieder ausgegangen etc. aber die Powerleuchte wechselte keine Farbe.

Ohne Kabel war doch richtig?

Beste Grüße

JWep

NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!

Machen Sie mit!

ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit

Mehr erfahren