NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

dennis86's avatar
dennis86
Aspirant
Apr 16, 2023

Welcher Switch für IP-Außenkameras

Liebe Communitys,

ich bin im Aufbau von Netzwerktechnik leider nicht sehr bewandert und hoffe, dass ich hier im Forum Hilfe finden werde. Wir sind kurz vorm Start einer Haussanierung. Außen wollen wir 3 POE-IP-Kameras anbringen. Eine davon in einer Doorbird-Anlage. Das Managment wird eine Synology Surveillance Station übernehmen. 

Jetzt habe ich große Bedenken einfach so die Netzwerkkabel nach außen zu verlegen. Vier Schrauben an der Doorbird gelöst und schon ist man in unserem Heim-Netzwerk. Ich würde die Cams daher gerne isolieren, damit sie nur auf die Surveillance Station Zugriff haben. Gleichzeitig will ich natürlich aus dem Heim-Netz auf die Kameras zugreifen können. Kann man sowas managen? Falls ja, was bräuchte ich da? Die Frage mag sehr "dumm" klingen, aber mir ist es bisher nicht gelungen, sie für mich zu beantworten.

Danke euch!

Dennis

3 Replies

• Noch eine Ergänzung: Intenet-Router ist eine Fritzbox 5590 Fiber.

• MarcinS's avatar
        MarcinS
        NETGEAR Moderator

Hallo dennis86 

willkommen in der NETGEAR Community!

Deine Anforderungen werden mit einem Netgear Prosafe Plus (Smart Plus) Switch erfüllt, wie z.B.

8 Port Switch: GS108PEv3, GS308EP oder GS308EPP

16 Port Switch: GS316EP, GS316EPP.

Die Switchen bieten Konfiguration für portbasierten VLANs an. Du kann dann die IP Kameras in ein separates VLAN (ohne Internet Zugriff) stellen. Die Kameras müssten dann allerdings mit statischen IP Adressen arbeiten.

Falls Du auf die Kameras vom anderen VLAN mit dem Internet Zugriff zugreiffen möchtest, würdest Du einen Switch mit Unterstützung für statischen Routen oder einen Router mit Unterstützung für VLANs brauchen.

Solche Switch-Modelle sind z.B. GS110TP, GS310TP oder GS324TP.

Ein Router mit Unterstützung für VLANs und Inter-VLAN-Routing ist der SXR80.

Freundliche Grüße,
        MarcinS
        NETGEAR Team 

NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!

Machen Sie mit!

ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit

Mehr erfahren