Antworten

netgear prosafe kein switch im netzwerk vorhanden

xzillen
Aspirant

netgear prosafe kein switch im netzwerk vorhanden

Hallo

ich habe da mal eine Frage

ich habe hier den gs105Ev2
und ich habe das problem das der nicht mehr über die Software prosafe  gefunden wird
kommt immer nur die meldung kein switch im netzwerk vorhanden den Switch-Verwaltungsmodus habe ich auf  Webbrowser und Plus Utility umgestellt

Nachricht 1 von 3
xzillen
Aspirant

Betreff: netgear prosafe kein switch im netzwerk vorhanden

edit : ich muss da zusagen das ich auf dem switch per Remote über eine VPN verbindung zu greifen möchte
die panel seite des switch geht  ganz normal nur das Programm macht da nicht mit

Nachricht 2 von 3
GracjanS
NETGEAR Moderator

Re: Betreff: netgear prosafe kein switch im netzwerk vorhanden

Hallo @xzillen 
 
Smart Plus Switches verfügen über eine „Sicherheitsfunktion“, die eine MTU-Größe von 1500 erfordert, um auf die Web-Benutzeroberfläche zuzugreifen. Sie müssen die Konfiguration des VPN-Adapters überprüfen und dort die MTU-Größe auf 1500 einstellen – das ermöglicht den Zugriff auf die Benutzeroberfläche von Switch über VPN.

 

Wenn es um ProSafe Plus Utility geht - diese Software ist bereits End Of Life. Für die Erkennung von Switches würde ich das Netgear Switch Discovery Tool (NSDT) empfehlen. Das ist aktuelle Software, die gut funktioniert.
 
Mit freundlichen Grüßen 
 
GracjanS 
NETGEAR Team 

Nachricht 3 von 3
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 2 Antworten
  • 335 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung