Antworten

Re: Passwort

Raimunds
Follower

Passwort

Gruß in die Runde.

habe einen ReadyNAS NV+ gekauft und vom Vorbesitzer einen Passwort-Zugang erhalten. (admin; admin)

Leider kann ich nicht per Raidar auf das Gerät im Administrator-Modus zugreifen.

Das Gerät wird im Netzwerk erkannt. Aber sobald ich in die Administratorseite gehen will, komme ich am Passwortcheck nicht vorbei.

An einem meiner Computer kann ich auf den Speicher des Netgear zugreifen, es wird ein Gerätename gezeigt und zwei Unterordner mit "Backup" und "Media", auf die ich auch speichern kann, aber das ist ja kein Zugriff auf das Gerät.

Ich möchte das Gerät einstellen können.

Ich habe jetzt (vermeintlich) schon das Gerät auf Firmware zurückgesetzt.

Ist ja egal, da ich noch keine Daten gespeichert habe. Also:

- ausgeschaltet

- Reset-Knopf gedrückt und dabei eingeschaltet

- gewartet, bis die LED's der Platten zweimal geblinkt haben. (30 sec.)

Im Display des Gerätes erschien auch die Anzeige "Factory-Reset"

aber ein Zugriff über die Grundeinstellung mit Benutzer "admin" und Passwort "passwort" - auch Passwort "admin" - ist nach wie vor nicht möglich.

Auf der angezeigten Seite steht immer noch: "https://192.168.178.xx verlangt einen Benutzernamen und ein Passwort. Ausgabe der Website: "Control-Panel""

Die dortige Warnung vor einem Sicherheitsrisiko habe ich akzeptiert.

 

Kann mir hier jemand helfen?

Habe schon die gesamten Anfragen und Antworten zu diesem Punkt hier gewälzt und auch die Hilfsangaben soweit möglich verfolgt.

Bis jetzt ohne Erfolg.

Grüße

Model: RND4450|ReadyNAS NV+ 2TB (4 X 500GB)
Nachricht 1 von 2

Akzeptierte Lösungen
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: Passwort

Hallo @Raimunds,

 

herzlich willkommen in der Community! 🙂

 

Versuchen Sie es bitte zuerst einmal mit einem OS Reinstall welches Die Zugangsdaten sowie Netzwerkeinstellungen zurücksetzen wird. 

Detailierte Anweisungen finden Sie im Hardware Manual, Seite 16, "To perform an OS reinstall or factory reset".

 

Admin Zugangsdaten:

  • Benutzername: admin
  • Passwort: netgear1

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 2

Alle Antworten
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: Passwort

Hallo @Raimunds,

 

herzlich willkommen in der Community! 🙂

 

Versuchen Sie es bitte zuerst einmal mit einem OS Reinstall welches Die Zugangsdaten sowie Netzwerkeinstellungen zurücksetzen wird. 

Detailierte Anweisungen finden Sie im Hardware Manual, Seite 16, "To perform an OS reinstall or factory reset".

 

Admin Zugangsdaten:

  • Benutzername: admin
  • Passwort: netgear1

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

Nachricht 2 von 2
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 1387 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung