NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

38513xy's avatar
38513xy
Tutor
Nov 17, 2019

EX7000 (AC1900)

Hallo zusammen, seit gestern habe ich folgendes Problem: Der 2 Jahre alte EX7000 sollte nur in der neu erhaltenen Internet-Box eingebunden werden. Also LAN-Kabel an eines der 5Ports gesteckt, Web-Oberfläche aufgerufen, Email und Passwort eingegeben und schon konnte der Netgear mit der neuen Box verbunden werden - natürlich alles mit Hilfe des Assistenten. Alles verlief laut Vorgaben und war auch eingerichtet. Dann wurde noch nachgesehen, ob es eine neue Firmware für den EX7000 gab. Siehe da, das war auch so und das Update wurde von der Version V1.0.0.62_1.0.122 auf die Version V1.0.0.62_1.0.144 laut den Vorgaben Step by Step durchgeführt. Abschließend stand da dann am Bildschirm, dass das Gerät neu starten muss uuuuuuuund ? Seither ging nichts mehr. Weder via WLAN noch per LAN konnte ich mich auf den EX7000 verbinden. Es leuchtet die 2,4GHz und 5GHz LED ständig nur orange und die beiden Pfeile (rauf/runter) blinken ständig grün. Auch nach dem Ausschalten und wieder Einschalten mittels Einschaltknopf oder Netzteil sind diese LEDs so und der Name NETGEAR blinkt anfangs und leuchtet dann fix leicht weiß. Das Drücken des "Reset"-Knopfes nach Vorgabe in der Beschreibung bringt nichts, denn da tut sich nach 5Sekunden nichts, auch nicht nach 7Sekunden und auch wenn man noch länger drückt auch nichts - die Anzeigen am EX7000 bleiben wie sie sind, eine Veränderung wie in der Beschreibung steht mit kurz aufblinken der Betriebs-LED ist nicht sichtbar/erkennbar und das Ding startet nicht neu. Die LAN-Verbindung am Laptop schreibt "Kein Netzwerkzugriff", trotzdem am Netgear die entsprechende LED am LAN-Port aufleuchtet und das WLAN-Netzwerk 2,4GHz und 5GHz erscheint in den Drahtlosnetzwerkverbindungen am Laptop auch nicht. FRAGEN: 1) Was ist da los? 2) Ist das Ding noch zu retten ? 3) Wenn ja, wie ? Danke im voraus für die Beantwortung und Hilfestellung.

7 Replies

  • CarinaFr's avatar
    CarinaFr
    NETGEAR Employee Retired

    Hallo 38513xy

     

    willkommen in der NETGEAR Community.

     

    Es ist ein Fehler bei der Aktualisierung der Firmware aufgetreten und jetzt ist die Firmware beschädigt.

     

    In diesem Fall kannst Du wie oben beschrieben, eine TFTP Prozedur durchführen um die Firmware zu reparieren.

     

    Ansonsten kann Du Dich an den technischen Support wenden, die Kontraktdaten findest Du hier: https://www.netgear.de/support/

     

    Freundliche Grüße,
    CarinaFr
    NETGEAR Community


     

    • 38513xy's avatar
      38513xy
      Tutor

      ICh habe das versucht mit der Prozedur aus Antwort 1 auf meine Anfrage.

       

      Ich habe Windows 7 pro 64bit, und wenn ich das über cmd und weiter wie beschrieben mache, sagt mir DOS, dass es den Befehl tftp nicht kennt,

       

      Auf der C-Festplatte nachgesehen, gibt es da schon eine Datei TFTP.EXE. Wenn ich diese Datei auch auf den Desktop lege/kopiere, wie auch die .chk Datei aus dem zip-Archiv der aktuellen Soft-/Firmware, startet zwar irgendwas ohne Fehlermeldung, jedoch sieht man da keinen Fortschritt auf einem Balken, noch sonst etwas und auf dem Router tut sich auch nichts, außer dass die 2,4GHz- und 5GHz-WLAN LED fix orange leuchtet und die Pfeil rauf und Pfeil runter LED ständig und gleichzeitig grün blinkt.

       

      Nach 5 Minuten Habe ich das gestoppt, weil mir das zu lange gedauert hat.

      Nach Neuversuch dasselbe Ergebnis.

       

      Noch etwas vielleicht: Wie beschrieben, Reset-Taste gedrückt halten und Router einschalten und auf 10 Mal blinken warten ergab, das das Netgear-Zeichen erstmals nicht orange wird und dann irgendwie unrythmisch blink - 2 Mal kurz innerhalb von 5 Sekunden, dann 7 Sekunden dunkel, dann wieder 2 Mal kurz innerhalb von 5 Sekunden und so weiter.

       

      Hiiiiilfeeeeeeee !