× Introducing the Orbi 970 Series Mesh System with WiFi 7 technology. For more information visit the NETGEAR Press Room.
Orbi WiFi 7 RBE973
Reply

Nighthawk xr500 und Nighthawk sx10 gemeinsam nutzen

Staldi1982
Aspirant

Nighthawk xr500 und Nighthawk sx10 gemeinsam nutzen

Servus

 

ICh hab mir den Nighthawk xr500 und den Switsch SX10 gekauft.

 

Nun möchte ich gerne wissen, was ich beachten muss, wenn ich diese beiden Geräte verwende.

 

Hab das Internet direkt von dem UPC Modem an den WAN Port des xr 500 gepacht und bin dann mit dem LAN 1 auf den LAN 1 des SX10 gegangen.

 

Nun soll der XR500 mein Zuhause mit WLAN versorgen und der SX10 sämtliche LAN Geräte.

 

Muss der xr500 im Router MOdus blieben oder muss ich etwas ändern ?

 

Mich irritiert momentan, das ich auf dem xr500 und dem SX10 ein QOS am Start habe und frage mich, ob sich das nicht stört ?

 

Danke für Eure Inputs.

Model: XR500| Nighthawk Pro Gaming Router, SX10| Pro Gaming Multi-Gig Ethernet Switch
Message 1 of 6
Netduma-Fraser
NetDuma Partner

Re: Nighthawk xr500 und Nighthawk sx10 gemeinsam nutzen

Es ist schwierig, die Übersetzung genau zu verstehen, aber ich würde nur die QoS auf dem XR500 verwenden, da diese alle Ihre Geräte abdeckt. Sinnlos, 2 verschiedene QoS-Lösungen gleichzeitig zu verwenden.
Message 2 of 6
Staldi1982
Aspirant

Re: Nighthawk xr500 und Nighthawk sx10 gemeinsam nutzen

Ich möchte, dass die LAN Geräte gut funktionieren.

 

WLAN ist nur für Smartphone/Office/oder TV

 

LAN ist für PS4/TV Box

Message 3 of 6
Netduma-Fraser
NetDuma Partner

Re: Nighthawk xr500 und Nighthawk sx10 gemeinsam nutzen

Ich würde definitiv empfehlen QoS auf dem XR500 ausschließlich für die beste Leistung zu verwenden.
Message 4 of 6
Staldi1982
Aspirant

Re: Nighthawk xr500 und Nighthawk sx10 gemeinsam nutzen

Finde einfach die priorisierungsmöglichleiten besser beim sx10.

Hab nun mal eine Grundeinstellung gemacht.

Bisher läuft alles einwandfrei und besser als ich alles am xr500 angeschlossen hatte.

Habe auch gefragt on es funktioniert mit beiden geräten in Betrieb. Ein Netgear Experte sagte dann das es geht.

Dachte vielleicht gibt es eine Art Anleitung wie man es perfekt installiert ohne dass sich der Router und der Switch gegenseitig bekämpfen.

Vielleicht gibt es doch so etwas?

Message 5 of 6
Netduma-Fraser
NetDuma Partner

Re: Nighthawk xr500 und Nighthawk sx10 gemeinsam nutzen

Sie werden zusammenarbeiten, aber 2 QoS's gleichzeitig aktiv zu haben ist Overkill. Wenn Sie Switch QoS ausschließlich verwenden, erhalten Ihre anderen Geräte, die nicht mit ihm verbunden sind, keinen Vorteil.
Message 6 of 6
Discussion stats
  • 5 replies
  • 1814 views
  • 0 kudos
  • 2 in conversation
Announcements

Orbi WiFi 7