Antworten

R8000: Das neutrale Kennwort ("password") wird durch die App nicht akzeptiert

claudia0411
Aspirant

R8000: Das neutrale Kennwort ("password") wird durch die App nicht akzeptiert

Hallo zusammen ich verzweifle gerade

ich habe den Router eingeschaltet und alles klappt. so nun hab eich die App auf mein Tele heruntergeladen. Wenn ich die App öffnen möchte verlangt er ein login 

admin

und das voreingestellte Password password

doch das geht nicht ich bekomme die meldung das es falsch ist.

Alles ausgeschaltet, neu begonnen , deinstalliert neu installiet app runter nighthawk auch ander netgear apps versucht auch ein reset hab eich versucht immer das gleiche

Die Anmeldung ist fehlgeschlagen bitte gib das richtige Administratorpassword für Netgear Router ein

ich habe auch schon ein anderes Tele versucht auch hier das gleiche.

wlan klappt alles aber ich kann die app nicht nutzen

wäre über jede hilfe dankbar

claudia

Model: R8000|Nighthawk X6 AC3200 Smart WIFI Router
Nachricht 1 von 6

Akzeptierte Lösungen
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: login daten

Hallo @claudia0411,

 

verbinde bitte den Router nur mit Strom und setze ihn auf Werkeinstellungen zurück (bitte die Reset-Taste 30 Sekunden lang gedrückt halten). Dann verbinde den Router nur mit einem PC/Handy und trage die IP-Adresse 192.168.1.1 ein. Funktioniert es damm mit admin/password? 

 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 4 von 6

Alle Antworten
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: login daten

Hallo @claudia0411,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Wenn Du auf einem PC mit dem Router verbunden bist und die IP-Adresse des Routers in die Adressleiste eines Browsers einträgst (meistens 192.168.1.1), öffnet sich die Konfigurationsseite des Routers, auf der Du alle Optionen des Routers finden kannst. Die Anmeldedaten lauten: admin/password . Du kannst das neutrale Kennwort ("password") natürlich ändern.

 

Wenn Du jedoch die App benutzen möchtest (ist nur optional), brauchst Du zuerst ein Konto auf diesem NETGEAR Portal zu erstellen. Wenn das fertig ist, öffne bitte die App und logge dich mit den (neuen) Konto-Daten auf der App ein. 

 

Wenn Du in Zukunft die App noch mal öffnest, brauchst Du schon die GUI-Zugangsdaten zu benutzen (admin/password).

 

 

***

Wenn Du diesen Beitrag hilfreich findest, klicke bitte auf KUDOS und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG. Dies kann anderen Benutzern helfen, die Lösung schneller zu finden. 
Falls Du weitere Fragen hast, stehe ich gerne unter diesem Beitrag zur Verfügung.

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 2 von 6
claudia0411
Aspirant

Re: login daten

Hallo danke für deine Antwort leider komme ich gar nicht so weit. Also ich gebe in der Adresszeile die Zahl ein komme dann zur Anmeldung wo ich die Seriennummr eingebe muss dann geht es weiter mit dem admin und password das muss ich aber 3 mal eingeben dann komme ich weiter und werde um eine Antwort für 2 Sicherheitsfragen gebeten ( wo wurde ich geboren und wo wurde meine Mutter geboren) da ich das ja weiß uns ich es eingebe warum auch immer geht es nicht. Es schreibt dann immer das die Antwort nicht richtig ist und ich komme nicht weiter.

von da an geht nichts mehr.

Ev. gibt es noch einen Tipp.

Danke Claudia

Nachricht 3 von 6
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: login daten

Hallo @claudia0411,

 

verbinde bitte den Router nur mit Strom und setze ihn auf Werkeinstellungen zurück (bitte die Reset-Taste 30 Sekunden lang gedrückt halten). Dann verbinde den Router nur mit einem PC/Handy und trage die IP-Adresse 192.168.1.1 ein. Funktioniert es damm mit admin/password? 

 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 4 von 6
claudia0411
Aspirant

Re: login daten

hallo ich noch mal

so ich hab ealles ausgesteckt sicher zum xten mal nur den strom am router und die reset Taste 30 sec gedrückt. dann habe ich mit einem nezwerkkabel den laptop verbunden um zu sehen was geht leide rnix

ich habe am handy geschaut welhces wlan ich habe und sehe nur netgear 5g-1 und netgear g5-2 meines das ich zuvor hatte netgear 96 ist weg wenn ich versuche mein handy mit den beiden zu verbinde ( note 20 ultra 5g) bekomme ich die verbindung mit dem zusatz kein internet. was mahc eich falsch 

bis vor der resattaste hatte ich wenigstens noch das netgear 96 

woauch immer das hingekommen ist 😞 

danke lg claudia

 

Model: R8000|Nighthawk X6 AC3200 Smart WIFI Router
Nachricht 5 von 6
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: login daten

Hallo @claudia0411,


ich möchte Dich bitten, sich direkt an den Support zu wenden, wo man Dir bei der Installation hilft:
https://www.netgear.de/support/
https://www.netgear.de/home/contact-us/


Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 6 von 6
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 2204 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung